2 F479 Wer Weiss denn sowas

UWE HÜBNER und ILJA RICHTER: ZDF-Hitparade trifft auf Disco…

Eine Folge der beliebten von KAI PFLAUME moderierten Vorabendreihe “Wer weiß denn sowas?” widmet sich in der kommenden Woche zweier legendären Shows. ILJA RICHTER moderierte 1971 bis 1984 die “DISCO”, und UWE HÜBNER war der letzte Moderator der ZDF-Hitparade, die er zwischen 1990 und 2000 präsentierte. Die Sendung wird am 29. Oktober im Ersten ausgestrahlt.

Am Vortag findet übrigens der kultige Branchentreff von Uwe Hübner statt, zu dem wir wie immer weder eingeladen noch akkreditiert wurden, was verständlich ist – es sind wirklich nur die 1.000 allerwichtigsten “VIPs” der Szene dabei, da ist das Kontingent natürlich begrenzt.

Wie dem auch sei – hier noch die Presseinfo zur “Wer weiß denn sowas”-Show:

„Disco“ trifft „Hitparade“ bei „Wer weiß denn sowas?“ – Kai Pflaume hat Ilja Richter und Uwe Hübner zu Gast

 
„Licht aus! Spot an!“ machte ihn zur Legende. Und wenn Moderator Ilja Richter sein Studiopublikum mit „Hallo Freunde“ zur „Disco“ begrüßte, antworteten diese im Chor: „Hallo Ilja!“
 
Nicht Disco, sondern Schlager sind seine Leidenschaft: Uwe Hübner moderierte ab 1990 die „ZDF-Hitparade“, in der insgesamt 32 Jahre lang alle Größen des deutschen Schlagers ihre Hits präsentierten. Am Dienstag treten die beiden Musikshow-Legenden an der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton zum Rateduell an.
Quelle: Das Erste
Foto: ARD/Morris Mac Matzen
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite