2 Musik fuer Sie PW1519

Uta Bresan: Auch sie musste um ihre Sendung “Musik für Sie” zittern

Auch, wenn es lange absehbar war, hat das schleichende Ende der Show “Willkommen bei Carmen Nebel”, die Ende 2020 ausläuft, hohe Wellen geschlagen. Der BILD-Zeitung war es sogar eine Top-Schlagzeile Wert mit dem Tenor: Warum werden alle Sendungen abgeschafft, die alten Leuten gefallen?

Die Fernsehzeitung “Super TV” hat in einem aktuellen Artikel darüber berichtet, dass Uta Bresan, Nachfolgerin von Carmen Nebel in der Sendung “Musik für Sie”, ebenfalls für ihre Show kämpfen musste und nur mit großer Kraftanstrengung die Show in die Jetztzeit retten konnte. Bereits 1995 startete das beliebte MDR-Format damals noch vor Live-Publikum – moderiert von Carmen Nebel. Im Jahr 2004 übernahm Uta Bresan die Moderation der 4-mal jährlich ausgestrahlten Show, die inzwischen selbst produzierte Videos statt Live-Auftritte präsentiert und dabei eine gelungene Mixtur etablierter Stars und guter Newcomer bietet.

Am heutigen 12. April sind folgende Gäste bei Uta Bresan zu Gast:

Nik P., voXXclub, Melissa Naschenweng, das Nockalm Quintett, Alessa, die Kastelruther Spatzen, Veronika Fischer und Ross Antony.

Wir finden – eine gelungene Mischung, wobei es diesmal seher Österreich-lastig ist, was ja nichts Schlechtes ist. Die österreichischen Stars haben sich sicher sehr gerne nach Annaberg-Buchholz begeben, von wo die heutige Sendung präsentiert wird. Dort wird übrigens in diesem Jahr das 2. internationale Märchenfilm-Fest “FABULIX” stattfinden.

Bild: MDR/Saxonia Entertainment/Tom Schulze

Danke an Rick Krawetzke für die Mitarbeit an diesem Artikel.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite