Uta Bresan Schlager Musik für Sie

UTA BRESAN: Am 19. Januar feiert sie ihr 20-jähriges “Musik für Sie”-Jubiläum

UTA BRESAN: Kinder, wie die Zeit vergeht…

Als UTA BRESAN am 18. Januar 2004 erstmals die traditionsreiche MDR-Sendung “Musik für Sie” moderierte, konnte wohl kaum jemand ahnen, dass es dieses Format auch 20 Jahre später noch geben würde – und zwar mit der gleichen Moderatorin. Die blonde Schönheit übernahm die Show von CARMEN NEBEL, die damals zum ZDF gewechselt ist – und drückte der Show ihren charmanten Stempel auf.

Leider ist vom ursprünglichen Konzept nicht mehr viel übrig geblieben – 2021 ging es sogar soweit, dass UTA PETER HELELR zur Seite gestellt wurde – nun kann sie “ihr” Format wieder selber gestalten, allerdings “Wunschgala”, sondern als Sendung aus dem Studio – aber immerhin mit Studiogästen. Das 20-jährige Moderationsjubiläum feiert UTA u. a. mit ihrer Tochter.

Uta BresanTochterSchlager

Sehr angenehm: Tochter MAGDALENA FREUND ist nicht das, was oftmals als “Tochter von…” wahrgenommen wird. Sie hält sich im Hintergrund, indem sie z. B. die Social Media Kanäle der Frau Mama bedient. Beim Jubiläum ist MAGDALENA allerdings dabei – und das Foto zeigt, dass mal wieder der Spruch “Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm” Richtigkeit zu haben scheint – die innige Vertrautheit ist dem Foto auch anzusehen – kein Wunder, bezeichnet sich UTA ja als Familienmensch.

ELOY DE JONG, LINDA FELLER, IREEN SHEER, OLAF BERGER

Bild von Schlagerprofis.de

Wie berichtet, begrüßt UTA auch prominente Schlagerstars bei “Musik für Sie” – logisch, dass mit OLAF BERGER und LINDA FELLER Stars dabei sind, die Lokalkolorit mitbringen. Aber auch ELOY DE JONG und IREEN SHEER, die vielleicht doch noch nicht so ganz ihre Karriere beendet zu haben scheint, dürfen nicht fehlen – offensichtlich hat man sich bei der Aufzeichnung der Show bestens verstanden.

Auch der Harzer Jodelweltmeister ANDREAS KNOPF reihte sich in die Gästeschar ein:

Bild von Schlagerprofis.de

Ebenfalls zu Gast ist die ehemalige Radrennfahrerin KRISTINA VOGEL

Bild von Schlagerprofis.de

“Musik für Sie” heißt es dann fast auf den Tag genau 20 Jahre nach der UTA-Premiere am 19. Januar 2024 im MDR.

Bild von Schlagerprofis.de

Fotos: © MDR/Andreas Piasek

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite