Unheilig_CD-Cover_Lichtermeer

UNHEILIG: “Neue” Single “Lichtermeer” seit Freitag erhältlich

UNHEILIG: Neue Single schon jetzt erhältlich

Es ist schon “kurios”, wie der Name “UNHEILIG” vermarktet wird. Der Graf hat sich seit Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Anders als z. B. WOLFGANG PETRY gibt es (zumindest nach unserem Kenntnisstand) keine wirklich “neuen” Aufnahmen. Vor einigen Jahren erschien auf dem Album “Hallo Leben” von SOTIRIA eine Bonus-CD mit bislang unveröffentlichtem Material des Grafen. Darauf war z. B. die Demoversion von “Lichtermeer” enthalten. Nun wurde der Song (das Wort ist uns neu – Achtung:) “ausproduziert”. Der Song ist Bestandteil der neuen Best-Of-Kollektion “Lichterland” (Schlagerprofis.de berichtete HIER). 

SOTIRIA sang den Song schon 2018

Spannend: Der Song war durchaus schon einmal “ausproduziert” und wurde auf dem Debutalbum von SOTIRIA veröffentlicht. Nun dürfen wir uns also über die finale Version von UNHEILIG freuen. 

Pressetext

Der Unheilig-Song “Lichtermeer” existierte bislang nur in einer Demo-Version. Dieser war bisher die zudem regelrecht versteckt war auf der Bonus-CD zum “Hallo Leben”-Album der befreundeten Sängerin Sotiria für deren Debutalbum Der Graf 2015 und 2016 Songs komponiert und geschrieben hatte. Das balladeske Kleinod wurde nun vom Unheilig Produzententeam im typischen Unheilig Soundgewand ausproduziert und erscheint jetzt am 15.10. als digitale Single mit dazugehörigem Video.

Im Text des Songs geht es für den Protagonisten um Aufbruch (“Ein neuer Tag beginnt” oder „Neuland liegt vor mir”), aber auch um den Respekt vor solch eminenten Schritten (“Bin glücklich, doch hab Angst”). “Lichtermeer” ist zugleich Vorbote für die neue Best Of-Kollektion “Lichterland”, die ab 12.11. in verschiedenen Formaten erhältlich sein wird, u.a. auch als limitiertes großformatiges Box Set mit 4 CDs samt unveröffentlichtem “Weihnachtslichter”-Album und den Audio-Aufnahmen vom Kölner Abschiedskonzert in 2016.

Quelle: UMD/ Vertigo/ Capitol

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite