Undine_Lux_10_Jahre

UNDINE LUX: VÖ-Termin ihrer neuen Single deutet auf Auftritt bei Schlagerchance mit FLORIAN SILBEREISEN hin

UNDINE LUX: Neue Single erscheint pünktlich zur Schlagerchance

Auch in diesem Jahr heißt es: “Same Procedure as every year”. Auch 2023 gibt es vor dem Schlagerbooom eine “Schlagerchance”. Im vergangenen Jahr ging aus diesem Format die Sängerin UNDINE LUX siegreich hervor. Und die veröffentlicht nun ihre “2. Single”, wie es im Pressetext heißt (und wir dachten immer, sie hätte schon viel mehr Singles veröffentlicht). Aber Spaß dabei: Der neue Song von UNDINDE wurde von niemand geringerem als TOBIAS REITZ getextet, die Komposition stammt von FIGGE BOSTRÖM. Und der VÖ-Termin 29.09.2023 deutet darauf hin, dass UNDINE auch diesmal bei der “Schlagerchance” in irgendeiner Form dabei sein wird – angesichts der starken neuen Single “Zehn Jahre danach” darf man sich darauf freuen.

Pressetext “Zehn Jahre danach” von UNDINE LUX

Nach dem großen Erfolg bei der MDR Sendung „Schlagerchance in Leipzig“, moderiert von Florian Silbereisen, und dem damit verbundenen Gewinn des Startplatzes in seiner großen Samstagabend Show „Das große Schlagerjubiläum“, erscheint nun im Anschluss bereits die 2. Single von Undine Lux.

„Zehn Jahre Danach“ ist eine ausdrucksstarke, mit viel Seele gesungene Mid-Tempo Nummer und ein weiteres Beispiel für Undines Lust, Erfolgreiches mit Neuem zu kombinieren. In diesem Fall mit einigen instrumentalen Country Elementen. Damit steht die neue Single auf einer Ebene mit Songs wie „November in Paris“ oder „Lass das Licht aus“ aus ihrem letzten Album „PINK“.

Die jetzt vorliegende neue Single von Undine Lux ist ein Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit mit dem Komponisten Figge Boström dem Texter Tobias Reitz, dem Produzent Rainer Oleak und Alexander Schedler vom Schedler-Verlag.

JENNIFER JUNKER mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am Start

Wir haben es bereits prognostiziert – aber die Zeichen verdichten sich, dass auch JENNIFER JUNKER bei der Sendung dabei ist – als eine der Bewerberinnen für die Schlagerchance. Die zweitplatzierte Sommerhitkönigin von STEFAN MROSS verwendet gerne mal den Hashtag “Schlagerchance” – wir gehen davon aus, dass sie dabei sein wird.

MADLEN RAUSCH: Wir bleiben bei unserer Hypothese

Bereits am 16. August haben wir HIER MADLEN RAUSCH als potenzielle Kandidatin für die Schlagerchance ausgemacht – wir bleiben bei unserer ca. fünf Wochen alten Einschätzung, dass MADLEN alle Chancen hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls bei FLORIAN SILBEREISEN vorstellig zu werden – auch wenn sie etwas diskreter ist und sich selbst nicht ins Spiel bringt.

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite