Undine_Lux

UNDINE LUX gewinnt “Schlagerchance” – verdient! Und HANS-WERNER OLM hat ihren Song geschrieben

UNDINE LUX: Herzlichen Glückwunsch!

Da diesmal kein Schlagerstar mit dem Namen “Reim” dabei war, gewann diesmal die Sängerin mit der besten Geschichte die “Schlagerchance“. Wenn das offizielle damalige HELENE-Double UNDINE LUX als “Nachwuchs” nun auf die echte HELENE trifft – erstmals seit 2009 – ist das natürlich eine schöne Geschichte. Anders als die letzten Sieger, bei denen nur der Nachname ausschlaggebend war, hat sie wirklich eine gute Performance hingelegt.

Vielleicht hätte sie sogar gut gesungen, wenn man sie gelassen hätte  (bei SILBEREISEN ist bekanntlich Livegesang so gut wie nie möglich). Jedenfalls hat sich UNDINE ganz toll verkauft, sie ist die mit Abstand beste Siegerin der Schlagerchance – und wir freuen uns, dass hier wirklich eine sehr viel versprechende Künstlerin “entdeckt” wurde. (Wobei sie in der Szene ja ohnehin bereits einen guten Namen hatte). 

Spannend: Ihren “Sieger-Hit” schrieb niemand geringerer als HANS-WERNER OLM. Wer hätte gedacht, dass der noch mal sehr aktiv ins aktuelle Schlager-Geschehen eingreifen würde? Auch ihm gratulieren wir. 

Wir freuen uns sehr auf ihren Auftritt beim Schlagerjubiläum!

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Komisch. Bei Andy Borg werden immer wieder junge Musikgruppen eingeladen die dort ihren ersten Auftritt haben. Das macht man in der Show einfach so. Diese Gruppen überzeugen dann auch immer mit ihren eigenen Stil. Bei Undine Lux tut man jetzt bei Silbereisen als ob sie
    neu wäre (habe die Show nicht gesehen). Warum lädt man Undine Lux und z.B. Timo nicht einfach zu einer Silbereisen Show ein? Das ganze hat den Anschein, als ob man sich durch dieses Prozedere bei der Schlagerchance das Etikett des progressiven und fortschrittlichen umhängen will. In Zukunft Schlagerchance Live senden und die Fans/Zuschauer die Entscheidung treffen lassen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite