Udo_Lindenberg

UDO LINDENBERG & APACHE 207: Publikumspreis “Goldene Henne” 2023 von FLORIAN SILBEREISEN verkündet

UDO LINDENBERG & APACHE 207: FLORIAN SILBEREISEN nennt sie als Musikstars des Jahres 2023

Während FLORIAN SILBEREISEN bei Preisen wie “Eins der Besten” immer so ein bisschen mitgestalten kann, ist die “Goldene Henne” – anders als z. B. die “Schlagerchance” – ein Publikumspreis. Das kaputte Knie ist schuld, dass der Panikrocker den Preis nicht entgegennehmen könnte. Ob vielleicht auch eine Rolle spielt, dass UDO schon vor Jahrzehnten gesagt hat, dass er bei “Schlager immer Pickel” bekommt und deshalb NIE bei DIETER THOMAS HECK (später schon) in der ZDF-Hitparade aufgetreten ist – man weiß es nicht. Immerhin wurde aber der wohl wirklich prominenteste Musik-Act 2023 vom PUBLIKUM gewählt – und somit gibt es den Preis für “Komet” für APACHE 207 und UDO LINDENBERG eben “in Abwesenheit”.

Mit weitem Abstand ist “Komet” das Stück, das am häufigsten auf Platz 1 der offiziellen deutschen Singlecharts gelandet ist – 21 Wochen, das ist vier Wochen mehr als die bisherigen Rekordhalter und übrigens fünf Wochen mehr als “Verdammt ich lieb dich”, die bislang langlebigste Single in den Charts – gesungen von MATTHIAS REIM, der zwar moderiert war, aber leider leer ausging, so dass diesmal kein Schlageract den Publikumspreis (!) Goldene Henne bekommt (die Auszeichnung von HOWARD CARPENDALE war ja eine Ehrenhenne). Wir gratulieren UDO LINDENBERG und APACHE 207 herzlich zu diesem tollen Erfolg!

PS: Warum APACHE 207 nicht live vor Ort den Preis entgegen genommen hat, darüber wurde entweder kein Wort verloren, oder aber wir haben es “verpasst”…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite