Udo_Jürgens_Jenny_und_Jonny

UDO JÜRGENS: Werden nun endlich seine Kinderlieder digital veröffentlicht? VÖ am 28. Juli macht Hoffnung

UDO JÜRGENS: Am 28. Juli erscheint “Wir werden das Weltall bereisen”

Auf diese eigentliche Selbstverständlichkeit haben viele Fans Jahrzehnte gewartet – nun ist es soweit: Es besteht Hoffnung, dass die vor über 50 Jahren erschienenen tollen Kinderlieder von UDO JÜRGENS, die es teilweise sogar in Schulbücher geschafft haben und in großen TV-Sendungen vorgestellt wurden, nun endlich digital bzw. auf CD erscheinen. Jedenfalls wird am 28. Juli der Anfang gemacht: Der von JAMES KRÜSS getextete Titel “Wir werden das Weltall bereisen” wird von Sony am 28. Juli veröffentlicht – das lässt leise Hoffnung, dass das damals viel beachtete Album “Alle Kinder dieser Erde” aus dem Jahr 1971 (oder sogar das gleichnamige später erschienene Doppelalbum) erstmals digital aufgelegt wird.

Kinderlieder hochwertig produziert

Bild von Schlagerprofis.de

Im Dezember 1971 erschien das Album “Alle Kinder dieser Welt” und wurde mit viel Aufwand produziert und auch promotet – Songs aus dem Album wurden in der Ziehungssendung von “Ein Platz an der Sonne” sowie in der Sendung “Musik aus Studio B” präsentiert. “Jonny & Jenny – Alle Kinder dieser Welt” war nicht nur der Titel des Albums, sondern auch der Name der gleichnamigen Fernsehsendung, die von der ARD ausgestrahlt worden ist.

Die Ausstattung des Albums konnte sich – erst recht für ein Kinderliederalbum – sehen lassen: Auf der Vorderseite des Klappcovers ist ein Aquarell der damals neunjährigen EVA SCHWARZENBACHER zu sehen. EVA siegte nämlich in einem 1970 von der UNICEF ausgeschriebenen Malwettbewerb. Alle Texte des Albms sind auf der Innenseite des Covers abgedruckt. Als besonderer Clou wurde der eingeheftete Kinderkalender 1972 vermarktet. Dafür wurden zwölf der bedeutendsten Kinderbuchillustratoren von MANFRED VORMSTEIN, dem damaligen Leiter des graphischen Ateliers von Ariola, angeheuert, um die Bilder für den Kalender zu schaffen.

Sehr schön, wenn diese Perlen aus dem Schaffen von UDO JÜRGENS das “digitale Licht der Welt erblicken”. Mit “Wir werden das Weltall bereisen” ist zumindest mal ein erster Schritt getan worden – das macht zumindest mal etwas Hoffnung…

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite