Udo Jürgens Schlager

UDO JÜRGENS: Seine Erfolgs-LP “Meine Lieder” erstmals als Download digital erhältlich

UDO JÜRGENS: “Meine Lieder” immerhin als Download zu haben – und bei Spotify

Den Traum, ältere Alben von UDO JÜRGENS als CD-Neuauflage besitzen zu können, kann man sich angesichts der schwindenden Bedeutung von Tonträgern wohl inzwischen abschminken – zu viele Jahrzehnte haben die Verantwortlichen gute Katalogarbeit verpennt – sehr schade. Umso überraschter darf man sein, dass “heimlich, still und leise” – uns ist zumindest keine Promotion dafür bekannt – UDOs Erfolgsalbum “Meine Lieder” aus dem Jahr 1974 wenigstens digital noch einmal neu veröffentlicht worden ist.

Als das Album im November 1974 erschien, hat der begnadete Künstler seinen 40. Geburtstag gerade vollendet und war – auch dank RALPH SIEGEL – wieder auf dem aufsteigenden Ast. Großen Rückenwind gab es damals durch einen spektakulären Auftritt bei der RTL-Löwenverleihung. Die Werbung für das Album war somit vollmundig:

Bild von Schlagerprofis.de

Mit der Single-Auskopplung hatte man ein glückliches Händchen:

Bild von Schlagerprofis.de

“Absolut hitverdächtig” traf es in diesem Fall: “Griechischer Wein” sollte der erste und einzige Nummer-1-Hit von UDO werden. Und auch das Album “Meine Lieder” schaffte es in die Top-3 der Album-Charts. Nun ist das ganze Album digital erhältlich – via Amazon sogar als Download.

Tracklist

  1. Griechischer Wein
  2. Gestern war es noch Liebe
  3. Ein ehrenwertes Haus
  4. Zigarettenrauch in meinen Augen
  5. Es wär schon eine Sünde wert
  6. Es wär so schön, die ganze Nacht zu bleiben
  7. Je älter die Geige, desto schöner ihr Klang
  8. Illusionen
  9. Auch in Warschau blüht der erste Flieder
  10. Morgen weht ein anderer Wind
  11. Jeder lügt so gut er kann
  12. Hans und Heiner – oder jeder kriegt, was er verdient

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: udofan.com

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite