hauptplakat new york 2

UDO JÜRGENS: Greift er indirekt posthum ins Rennen um den Oscar ein?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Musicalfilm nimmt erste Hürde im Rennen um Oscar für besten ausländischen Film

Das ist eine tolle Geschichte: Der Film zum Musical mit den Melodien von UDO JÜRGENS “Ich war noch niemals in New York” ist tatsächlich einer der zehn Filme, die bei German Films für eine Nominierung in der Oscar-Kategoirie “International Feature Fimlm” eingereicht wurden. Vor gut einem Jahr haben wir Schlagerprofis über das Musical berichtet. Damals haben wir ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er auch künstlerisch als hochwertig genug angesehen wird, um zumindest die erste Hürde zu nehmen.

Starke Konkurrenz

Okay, mit Filmen wie “Als Hitler das rosa Kaninchen stahl” oder “Berlin Alexanderplatz” u. a. ist die Konkurrenz nicht gerade gering. Dass UDO JÜRGENS damit posthum überhaupt einmal ins Oscar-Rennen eingreifen würde – wer hätte das gedacht? Schön auch, dass so sein Name weiterhin im Gespräch und in Erinnerung bleibt – die Erbengemeinschaft sorgt ja seit langer Zeit dafür, dass mit neu zusammengestellten Produkten oder Werkschauen des Ausnahmekünstlers momentan noch immer nicht zu rechnen ist – leider…

Vorauswahl in einer Woche

Am 27. und 28. Oktober trifft eine Jury, in der u. a. SENTA BERGER dabei ist, die Entscheidung, welcher deutsche Film für den diesjährigen Oscar ins Rennen gehen wird. Dass “Ich war noch niemals in New York” überhaupt in der Vorauswahl ist, ist eine schöne Anerkennung für den von REGINA ZIEGLER produzierten Film. Wir Schlagerprofis gratulieren dazu und drücken die Daumen, dass der Film es vielleicht schafft, für Deutschland in die Nominierung zu gehen.

“Zuerst bei Schlagerprofis.de”

Zugegeben – die Meldung, dass der Film mit den Melodien von UDO JÜRGENS nominiert ist, ist schon einige Tage alt. Da wir das Thema noch bei keinem Schlagerportal gefunden haben, wollen wir natürlich gerne unserer Rolle als “DPA des Schlagers” gerecht werden und als erstes Schlagerportal dieses Thema aufgreifen…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite