Udo Jürgens Schlager

UDO JÜRGENS: Endlich! “Buenos Dias Argentina”-Album erstmals digital erhältlich!

UDO JÜRGENS: Pünktlich zur EM legt Sony Music seine beiden Fußballalben neu auf!

Nicht wenige Fans werden bei der Neuigkeit sagen: “Dass ich DAS noch erleben darf”… – tatsächlich ist das erfolgreichste Album, das UDO JÜRGENS je veröffentlicht hat, nun erstmals (!) digital verfügbar. Passend zur EM und  zu UDOs bevorstehendem 90. Geburtstag einfach mal eine CD zu veröffentlichen – DAS wäre dann doch zu viel verlangt gewesen – aber immerhin sind die Songs nun erstmals digital verfügbar, das ist ja schon mal was.

Damit ist endlich auch wieder “Der Mann mit der Mütze” digital verfügbar – der Song wurde nur einmal verkoppelt, nämlich auf der “Merci Udo”-PREMIUM(!)-Edition. Spannend sind aber sicher auch die Spezial-Versionen von “Aber bitte mit Sahne” und “Der Teufel hat den Schnaps gemacht” oder auch starke Songs wie “Es darf gelacht werden”  und die B-Seite der Single “Bueons Dias Argentina” (auf dem Album auch auf Spanisch): “Er hält den Ball”. Beim Verkauf des Albums ging ein Betrag an die Förderung des Jugendfußballs des DFB – ob das noch immer gilt, ist fraglich, allerdings dürften die damaligen Umsätze mit dem Album auch “etwas” höher gewesen sein.

U. a. HIER (danke an CD-Lexikon.de für den Link) ist das Album erhältlich.

Auch “Sempre Roma” wieder da

Aber damit nicht genug: Auch “Sempre Roma”, das schon länger nicht mehr im Sony-Katalog war, ist wieder digital da, so dass auch die Songs des WM-Jahrs 1990 wieder verfügbar sind. Witzigerweise hat UDO ja den Song “Wir sind schon auf dem Brenner” im Livekonzert bei der “Ohne Maske”-Tour vorgestellt -zu schön wäre, wenn es davon noch die eine oder andere Aufnahme gäbe.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite