Troglauer_Draufgänger

TROGLAUER x DRAUFGÄNGER: Geht es ihnen mit der LAYLA-Version “Fendt” wie GIOVANNI ZARRELLA?

TROGLAUER x DRAUFGÄNGER: Ihre “Layla”-Version heißt “Fendt”

Es ist aber auch nicht leicht für die (na sagen wir besser “den”, weil solche Probleme hat wohl nur Einer) TV-Produzenten des Landes. DER Überhit des Jahres im Schlagerbereich ist ja sonnenklar “Layla”, das kann wohl niemand allen Ernstes leugnen. Ein Lied mit einem mehr als harmlosen Text, das einfach Spaß machen soll. Für viele Sesselfurzer des Landes, noch dazu mit dem berühmten “Humorfaktor NULL” ausgestattet, ging das gar nicht. Die selbst auferlegte Zensur vieler Veranstalter führte aber dazu, dass der Song so richtig bekannt und beliebt wurde. 

Nach einem Jahr merkt CHIARA, dass ihre Reise nicht zu Ende ist…

Dass es nur der Fernsehgarten war, der die Originalinterpreten DJ ROBIN x SCHÜRZE (vermutlich “aus Versehen”) eingeladen hat, zeigt die Mentalität der TV-Verantwortlichen – Hauptsache kein Stress – egal, was das Publikum will. Und nun gibt es die “geniale” Idee, mal wieder die Allzweckwaffe “DRAUFGÄNGER” einzusetzen, die leider inzwischen ohne Sängerin auskommen muss, weil mal wieder eine Sängerin ausgeschieden ist. Für CHIARA ist es nach einem Jahr an der Zeit, “die musikalische Reise weiter zu gehen, da ich noch nicht am Ziel bin”. Nee iss klar, das konnte sie vor einem Jahr natürlich noch nicht wissen.

Aus Layla wird “Fendt”

Man fand einen Trost und hat mit den TROGLAUERN Kumpels, mit denen man zusammen eine neue Version des Überhits “Layla” produziert hatte, damit dieser Schlager endlich auch in den großen Shows Einzug halten kann. Aus “Layla” wird “Fendt”. Infos zur Single haben wir in dem Fall mal wieder nicht bekommen – leider hat man sich nur von der Sängerin, nicht aber von den Promotern getrennt. Egaaal – bringen wir eben NICHT den Pressetext, sondern unsere eigenen Einschätzungen. 

Und jetzt sei eine Bemerkung gestattet: Darauf freuen wir uns schon, wenn einer großen TV-Show die DRAUFGÄNGER mit den TROGLAUERN am besten beim Adventsfest noch mit den GOLDEN VOICES OF GOSPEL  singen: “I hab an Fendt” und wirklich ALLE anderen Zuschauer singen “Ich hab n Puff…” – weil sich das Publikum natürlich nur bedingt so verarschen lässt wie die TV-Verantwortlichen es gerne hätten. Wobei man das ja wieder rausschneiden kann, die Show wird ja neuerdings aufgezeichnet (vermutlich wegen “Corona” oder so). 

“Hölle Hölle Hölle”

Dass es so ist, ist ja beispielsweise bei Auftritten von GIOVANNI ZARRELLA zu beobachten gewesen – da konnte man alle Texte noch so einblenden – bei “Damni” war das “Hölle Hölle Hölle” im Publikum nicht zu überhören. Gut, man konnte es totschweigen, was ja auch geschehen ist, aber sonnenklar hat sich natürlich das Original im Bewusstsein des Publikums festgesetzt. Wir sind gespannt auf die TV-Premiere von “Fendt” und vor allem, was das Publikum da lautstark mitsingt – es könnte richtig lustig werden…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite