DIE DRAUFGĂ„NGER: Ihre „Neue“ wird am 22.10. offiziell Bandmitglied – Premiere beim Schlagerbooom? 1

Bild von Schlagerprofis.de

DIE DRAUFGĂ„NGER haben eine „Neue“

Angesichts des jugendlichen Alters der Bandmitglieder ist es kaum zu glauben – aber es stimmt: Seit 2001, also seit 20 Jahren gibt es die Gruppe. Kurios, dass im Laufe der Jahre immer wieder Sängerinnen dabei waren, die dann aber von Nachfolgerinnen abgelöst worden sind. 

Langjährige Sängerin: SABRINA SALAMON

Bild von Schlagerprofis.de

Bis 2011 war SABRINA SALAMON die Sängerin der DRAUFGÄNGER. Sie war auch dabei, als die Gruppe mit einem Durchschnittsalter von damals 16,5 Jahren beim Grand Prix der Volksmusik antrat. Zum 10-jährigen Jubiläum der Band ging sie in eine Pause.

2015: ANITA SAMASTUR

Bild von Schlagerprofis.de

Beim 2015er Album war dann eine andere Sängerin am Start. SABRINA wurde von ANITA SAMASTUR ersetzt – eine absolute Vollblut-Frau mit Power, wie sich das fĂĽr die Gruppe gehört. Mit ihr wurde 2015 das Album „Jung, wild, fei“ produziert. 

KATHARINA WEIĂź: Seit 2017 dabei

Einen deutlichen Schritt nach vorne machte die Band mit ihrer neuen Sängerin KATHARINA „KATHI“ WEIĂź, die bei den groĂźen Erfolgen wie „Cordula GrĂĽn“ und „Marie“ mitwirkte. Recht ĂĽberraschend hat der sympathische Wirbelwind aber ihr DRAUFGĂ„NGER-Aus verkĂĽndet. 

Neu ab 22.10.2021: CHIARA RAPHAELA PROSSINGER

Genau datiert wird der Einstieg von CHIARA PROSSINGER: Am 22.10.2021 erscheint die neue Single der DRAUFGĂ„NGER – mit der neuen Sängerin CHIARA. Nähere Einzelheiten zum neuen Song sind noch nicht gekannt. Ob auch sie sich in die Gruppe der Interpreten einreihen, die den JOSH.-Song „Expresso und Tschianti“ covern werden, bleibt abzuwarten. 

20-jähriges Jubiläum beim Schlagerbooom?

Angesichts des VĂ–-Datums der neuen Single liegt der Verdacht nahe, dass auch die DRAUFGĂ„NGER beim Schlagerbooom mitwirken werden, der am Folgetag live aus Dortmund ausgestrahlt wird. AuĂźerdem steht das 20-jährige Jubiläum der Gruppe an – nach unseren Informationen fand die erste Bandprobe der damaligen Kinder im November 2001 statt – das wĂĽrde ja gut passen. 

Bemerkenswert: Schon 2005 war die Gruppe bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast – beim damaligen FrĂĽhlingsfest der Volksmusik.

Wie dem auch sei, drücken wir CHIARA feste die Daumen für eine schöne Zeit bei den DRAUFGÄNGERN. 

Foto: Felix Birkenseer / Die Draufgänger

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

1 Kommentar

  1. Es ist ja alles, Geschmackssache. Aber es ist eine Frechheit, das bei Silbereisen fast immer nur der Ötzi und die Draufgänger dabei sind. Gelegentliche Auftritte von Nik P. oder einer Melissa, Naschenweng muss man wohl eher als Betriebsunfall ansehen. Es gibt in Österreich aktuell soviele andere gute Künstler (ohne Gabalier). Das was Silbereisen hier in absoluter Abhängigkeit von dem vollkommen überschätzten und seit einiger Zeit auch überflüssigen Michael Jürgens raushaut ist nicht mehr nachvollziehbar. Wo sind die ganzen Künstler aus Österreich die dem Lager des volkstümlichen Schlagers zuzuordnen sind? Finden einfach nicht statt. Ötzi und die Draufgänger haben das Niveau von Mallorcakünstlern. Hoffentlich findet dieser ganze Schlager von Herrn Jürgens in der ARD und beim MDR bald ein Ende. Das es Florian Silbereisen übrigens viel besser kann als unter Jürgens hat er in der letzten Schlager-Spaß Ausgabe bei Andy Borg gezeigt.

    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fĂĽnfzehn − acht =

BEATRICE EGLI: Viele Schlagerbooom-Teilnehmer bei „SWR Schlager – die Show“ – mit Fotos 0

Bild von Schlagerprofis.de

BEATRICE EGLI: SWR auf den Spuren des MDR?

Nicht wenige Schlagerfreunde sind hocherfreut, dass es zum absoluten MarktfĂĽhrer FLORIAN SILBEREISEN Alternativen gibt. Vor einem Jahr ging erstmals die Show „SWR Schlager – die Show“ ĂĽber die Bildschirme – moderiert von BEATRICE und ALEXANDER KLAWS. Bei Ausgabe 2 dieser Show wurde Letztgenannter „aussortiert“ – und BEATRICE begrĂĽĂźt Gäste, von denen nicht wenige (in etwa die Hälfte) auch beim Schlagerbooom dabei waren – ob hier nicht eine Eigenständigkeit eher erstrebenswert wäre, bleibt sicher diskutabel: 

BEATRICE EGLI

Bild von Schlagerprofis.de

BERNHARD BRINK

Bild von Schlagerprofis.de

BEN ZUCKER

Bild von Schlagerprofis.de

MICHELLE

Bild von Schlagerprofis.de

MARIANNE ROSENBERG

Bild von Schlagerprofis.de

DJ Ă–TZI

Bild von Schlagerprofis.de

KARSTEN WALTER & MARINA MARX

Bild von Schlagerprofis.de

NIK P.

Bild von Schlagerprofis.de

voXXclub

Bild von Schlagerprofis.de

LUCA HĂ„NNI

Bild von Schlagerprofis.de

CHRIS CRONAUER

Bild von Schlagerprofis.de

VINCENT GROSS & EMILIJA WELLROCK

Bild von Schlagerprofis.de

Schlussbild

Bild von Schlagerprofis.de

 

Folge uns:

HOWARD CARPENDALE: Erster Gast des Adventsfests mit FLORIAN SILBEREISEN steht fest – Single: White Christmas 0

Bild von Schlagerprofis.de

HOWARD CARPENDALE: Auftritt beim Schlagerbooom kurbelt Nachfrage seines Weihnachtsalbums an

Beim Schlagerbooom verkĂĽndete HOWARD CARPENDALE noch einmal hochoffiziell, dass die Trilogie der „Sinfonie meines Lebens“ ihren krönenden Abschluss mit einem Weihnachtsalbum finden werde. Da war natĂĽrlich eine Einladung seitens FLORIAN SILBEREISEN an den Schlagerstar fällig, einige der Songs des neuen Albums beim Adventsfest der 100.000 Lichter vorzustellen. HOWARD nahm die Einladung „spontan“ an – und damit steht der erste Gast des Adventsfests der 100.000 Lichter fest: HOWARD CARPENDALE. 

Single „White Christmas“ fĂĽr 5. November angekĂĽndigt

Die erste Vorabsingle aus dem Album „Happy Christmas“ wird bereits am 5. November angekĂĽndigt. Und der Auftritt von HOWARD beim Schlagerbooom scheint sich auch auf die Verkaufszahlen auszuwirken – okay, es gibt ja auch kaum Schlager-CDs, die im Rahmen des Schlagerboooms erschienen sind – und dennoch ein schöner Erfolg am Sonntag Vormittag. HOWARD schrieb auf seiner Facebookseite: 

Vielen Dank fĂĽr Eure vielen Kommentare zu meinem Auftritt beim SCHLAGERBOOM. Das war einfach gigantisch. Und vielleicht habt Ihr es heute Morgen auch gesehen: Da war HAPPY CHRISTMAS schon auf Platz #1 bei Amazon in den Musikcharts. Das habe ich so frĂĽh nicht erwartet und es fĂĽhlt sich sehr gut an. Thanks and cheers, Euer Howard.

Folge uns: