Tim_Peters

TIM PETERS: Zwei Jahre nach dem Schlagerbooom erscheint sein erstes Album – pünktlich zum Schlagerbooom?

TIM PETERS: Lang ersehntes Album trägt seinen Namen

Bezüglich seines Debutalbums hat uns TIM PETERS im Interview (siehe HIER) erzählt, dass er eigentlich schon 2020 gehofft hat, ein Album zu veröffentlichen, dann aber Corona dazwischen kam. Bezüglich des neuen VÖ-Termins verriet er uns: 

Das Album habe ich in der Hinterhand und werde es feuern, sobald ich das Gefühl habe, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

HOWARD CARPENDALE hat das damals “der richtige Moment” genannt, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls ist der richtige Zeitpunkt nun offensichtlich bekannt. Am 21. Oktober erscheint das Album, das den Namen “TIM PETERS” trägt. Die Vorab-Single heißt “Von der Ruhr bis nach Amerika”. Wir gehen inzwischen jede Wette ein, dass TIM diesen Song am Samstag bei der “Schlagerstrandparty” präsentieren wird, zumal er laut seines Instagram-Accounts sich extra dafür ein gutes Outfit besorgt haben dürfte (so deuten wir das zumindest). Toi toi toi also für den Auftritt. Gut möglich, dass es (angesichts des VÖ-Termins) dann ein Wiedersehen beim “Schlagerbooom” gibt – in Dortmund – dort, wo er seinen ersten SILBEREISEN-Auftritt drei Jahre zuvor absolviert hat…

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite