Thoma_Julian

THOMAS JULIAN auf den Spuren von RUDI CARRELL: “Wann können wir endlich wieder tanzen?”

THOMAS JULIAN: Der in seiner Heimat Belgien erfolgreiche Sänger startet nun auch in Deutschland durch

In Deutschland hat schon so mancher belgische Schlagersänger erfolgreich Fuß gefasst – denken wir an SALVATORE ADAMO, HELMUT LOTTI oder CHRISTOFF DE BOLLE. Der Letztgenannte ist ein Idol des jungen Nachwuchssängers THOMAS JULIAN, der mit CHRISTOFF sogar schon gemeinsam auf der Bühne stand. THOMAS JULIAN hat in seiner belgischen Heimat ausgiebig Auftrittserfahrungen sammeln können. Dabei brilliert er nicht nur als Sänger, sondern auch als Akkordeonspieler. Das Instrument fand er einst auf dem Dachboden seines Großvaters und hat sich direkt in seinen Klang verliebt. Fortan war er “TOM ACCORDEON”.

Sprachunterricht, um in Deutschland Fuß zu fassen

Um mit seinen deutschen Fans auch ordentlich kommunizieren zu können, hat THOMAS ausgiebig Deutsch gelernt. Seinen charmante Aussprache hat er derweil zum Glück beibehalten. Auch ein RUDI CARRELL hat Zeit Lebens seine holländischen Wurzeln nicht verleugnet. Sein Hit “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer” entstand in einer Zeit, als der Sommer zuvor eher bescheiden ausgefallen war: Die Sehnsucht nach “richtigem” Sommer war groß. Das brachte THOMAS’ Manager CARSTEN GRÄSER auf die Idee, den Schlagerklassiker neu zu beleben. Die Sehnsucht der Menschen, unbeschwert tanzen zu können, ist groß.

Prominentes Umfeld

Die Produktion der neuen Single “Wann können wir endlich wieder tanzen” übernimmt niemand geringerer als TOBIAS SCHWALL. Der ist besser unter dem Pseudonym FRANZ RAPID bekannt und hat schon die HELENE-FISCHER-Single “Nur mit dir” geschrieben. Und auch der Textdichter ist kein Unbekannter – im Gegenteil: SEBASTIAN RAETZEL ist als Mitglied der BASEBALLS und auch als Solosänger erfolgreich.

Single-Premiere morgen, Video kommt am 9. Juli

Schon morgen wird “Wann können wir endlich wieder tanzen” aus den Radiogeräten und bei Streamingdiensten zu hören sein. Und am 9. Juli gibt es zum sommerlichen Song ein sommerliches Video, das beim sehr bekannten und erfolgreichen YouTube-Kanal “Ich find Schlager toll” laufen wird. Wir drücken THOMAS JULIAN für seine neue Single die Daumen und freuen uns, dass die Schlager von RUDI CARRELL unverwüstlich sind (erst kürzlich legte ja KARL KÖNIG dessen Klassiker “La la la” neu auf)…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite