50 Jahre ZDF Hitparade Vol. 2

THOMAS GOTTSCHALK: Jetzt bestätigt – “50 Jahre Hitparade – die Zugabe” findet statt

THOMAS GOTTSCHALK moderiert auch “50 Jahre Hitparade – die Zugabe”

Die ZDF-Hitparade genießt nicht nur in Kreisen von Schlagerfans längst Kultstatus. Bis heute ist insbesondere die Zeit mit DIETER THOMAS HECK unvergessen und für mindestens eine ganze Generation mit schönen Erinnerungen verbunden. Zum 50. Geburtstag feierte das ZDF “50 Jahre ZDF Hitparade” – und landete einen riesigen Erfolg: Die von THOMAS GOTTSCHALK moderierte Jubiläumssendung war eine der quotenstärksten Shows des Jahres.

Zweite Ausgabe “50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe” weiter in Planung

Aufgrund des großen Erfolges hat das ZDF geplant, erneut mit THOMAS GOTTSCHALK als Moderator, die Party noch ein zweites Mal steigen zu lassen. Es lagen konkrete Planungen für das Event vor – bis die Pandemie vorerst einen Strich durch die Planungen gemacht hat. Nachdem ein ehemaliger Moderator der Show “investigativ” das Gerücht verbreitete, dass die Show abgesagt worden sei, haben die Kollegen von smago.de das zeitnah richtig gestellt. Das Portal wunschliste.de macht es nun offiziell: “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben”.

Sendung wird im Sommer produziert

Sehr schön: Im Sommer wird die “Zugabe” der Jubiläumssause der ZDF-Hitparade produziert. Wie schön wäre es, wenn (anders als in der ersten Jubiläums-Show) live gesungen würde. Smago weiß zu berichten, dass die Show statt in Offenburg nun in München produziert wird – und zwar Ende Mai 2021. Man darf gespannt sein, welche Stars sich die Ehre geben – es gibt ja durchaus noch genügend Kult-Stars von damals – ROLAND KAISER, BERNHARD BRINK, HOWARD CARPENDALE, MARIANNE ROSENBERG, NICOLE und und und..

Manche Stars haben sich zurückgezogen

Richtig toll wäre, wenn es ein Wiedersehen mit manchen Superstars gäbe, die sich komplett zurückgezogen haben. Allen voran JULIANE WERDING, die wirklich Schlagergeschichte geschrieben hat. WOLFGANG PETRY hatte einen sehr guten Draht zu DIETER THOMAS HECK – da wäre auch sein Erscheinen eine tolle Sache. Der eine oder andere Stard der Neuen Deutschen Welle würde sich auch gut machen – wir freuen uns jedenfalls schon auf die nächste “Hitparade” und (hoffentlich) schönen und guten deutschen Schlager.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

6 Antworten

  1. Jetzt freut sich die Seite Schlagerprofis.de noch, um es im Anschluss zu zerreißen. Ich weiß nur, wie Schlager bei ihnen hier durch den Kakao gezogen wird.

    1. Das Einzige, was bei der ersten Show nicht gut war, war das Vollplayback, sonst haben wir doch Teil 1 gelobt. Würde das ZDF auf die Idee kommen, zur HITPARADEN-Sendung Maite Kelly, Ross Antony, Ben Zucker, die Kelly Family und Santiano einzuladen, würden wir das vermutlich auch entsprechend kommentieren – aber so einen Wahnsinn trauen wir dem ZDF nicht zu. – Ansonsten sind die meisten unserer Artikel positiv – um das zu beurteilen, müsste man natürlich die Kunst des Lesens beherrschen….

      1. …. Oder man muss kommentieren können. Lesen kann ich. Beleidigungen gegen Schlagerfans kam nicht von mir. Diese kamen damals von ihnen.

      2. Wenn sie Schlagerfans als komplett verblödet bezeichnen, ist das definitiv nicht falsch zu lesen. Das ist schon eine Beleidigung. Ich weiß, das wird bestimmt nicht gesendet oder als falsch interpretiert dargestellt. Ich habe ein Screenshot davon.
        Mit freundlichem Gruß

        1. Es wäre ja auch erstaunlich, wenn ausgerechnet im Schlagerbereich nur kluge Menschen unterwegs wären. Klar gibt es da auch Idioten – wie in jeder Gesellschaftsschicht…

  2. Es gibt so viele Stars die gerne kommen könnten, Dschingis Khan, Vader Abraham, Roland Kaiser, Bata Illic und und und…. Hoffentlich sehen wir diese diesesmal ^^

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite