Thomas Anders Florian Silbereisen Schlager

THOMAS ANDERS: Dank FLORIAN SILBEREISEN Versöhnung mit DIETER BOHLEN?

THOMAS ANDERS: Seine Ode an FLORIAN SILBEREISEN lässt aufhorchen!

Dass THOMAS ANDERS (“anders” als BEATRICE EGLI, die “keine Zeit” hatte und viele andere der “Großen”) beim “Überraschungsfest” für FLORIAN SILBEREISEN dabei sein musste, war irgendwie klar – immerhin haben die beiden ja zusammen einige Erfolge gefeiert und sind drauf und dran, einen Rekord zu brechen: Nämlich den des am längsten verschobenen Albums im Bereich der Schlagergeschichte. Aber darum geht es nicht – sondern darum, dass THOMAS mit einem schönen Lied geehrt hatte. Auf die Komposition des Riesenhits “You’re My Heart, you’re My Soul” hat er einen NEUEN Text gesungen, mit dem FLORIAN gehuldigt wurde.

Inbrünstig intonierte THOMAS:

Bist der Star – dieser Show!
Ganz egal, ob wie ob wann oder wo!
Bist der Star – dieser Show!
Wenn die Funken wieder fliegen – dich werden alle lieben!

Ob das nun besonders originell oder schön ist – Geschmackssache. ABER: Einfach eine bestehende Komposition umtexten? Okay, STEFAN MROSS dachte auch lange Zeit, man dürfte sich da einfach “selbst bedienen”, bis REINHARD MEY ihm beigebracht hat, dass dem eben NICHT so ist. Wir gehen davon aus, dass die Profis beim MDR und Jürgens TV auch wissen, dass man nicht nach Belieben bestehende Werke umtexten kann. Und geschrieben wurde der Song von DIETER BOHLEN. DESSEN Einverständnis müsste also vorliegen – und das ist schon etwas überraschend, dass DIETER anscheinend den neuen Text “freigegeben” hat.

Das könnte man ja vielleicht mal als “Annäherung” des “Poptitan” zum “Weltstar” (O-Ton in der Schlagerüberraschung) THOMAS ANDERS werten. Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht – vorausgesetzt, die Genehmigung des neuen Texts liegt vor, wovon wir natürlich ausgehen. HIER kann man sich das Video ansehen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite