alles anders collection

THOMAS ANDERS: Am 1. Weihnachtstag kommt seine neue englischsprachige Single

Abschied vom deutschen Schlager?

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, kümmert sich THOMAS ANDERS künftig offensichtlich verstärkt um seine internationalen Fans. Auch wenn lt. Aussage eines Interviews noch einige gemeinsame Auftritte mit FLORIAN SILBEREISEN anstehen, wurde schon jetzt die erste englischsprachige Single von THOMAS ANDERS angekündigt.

“Cosmic Rider” erscheint am 1. Weihnachtsfeiertag

Ein wirklich sehr ungewöhnliches Release-Datum hat sich der ehemalige MODERN-TALKING-Sänger  und sein Produzent CHRISTIAN GELLER ausgedacht: Am 25. Dezember 2020 wird die englischsprachige Single “Cosmic Dancer” erscheinen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt – und dennoch ist das Signal eindeutig. Das für Frühjahr dieses Jahres angepeilte Solo-Schlageralbum wird demzufolge wohl endgültig (bzw. zumindest vorübergehend) eingestampft.

Schon wieder “BEFOUR”-Cover?

Auffällig ist der Name des Songs. “Cosmic Rider” erinnert fatal an “Cosmic Ride“, einen Song der damaligen Teenieband “BEFOUR”, die einst von CHRISTIAN GELLER produziert wurde. Schon bei der Neuaufnahme des BEFOUR-Klassikers “Hand in Hand” war THOMAS ANDERS dabei – covert er etwa schon wieder einen Song dieses Pop-Quartetts?

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Man ist der Artikel wieder schlecht recherchiert. Man kann mehrfach lesen, dass das dt. Schlageralbum ebenfalls 2021 im Anschluss an das englische Album kommt.

    1. Das Schlageralbum ist aktuell von allen einschlägigen Händlern herunter genommen worden, also nicht mehr im Angebot. Wäre auch komisch, weil viele dafür vorgesehene Lieder ja für das Duettalbum vorgesehen waren. Ob im kommenden Jahr irgendein Schlageralbum von Thomas Anders kommt, ist nicht Thema des Artikels. – Es geht um das für dieses Jahr geplante Album. Um das zu erkennen, müsste man freilich des Lesens mächtig sein, was bei anonymen Stänkerern ja eher selten der Fall ist…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite