Ted_Herold

TED HEROLD: Heute wäre er 80 Jahre alt geworden

TED HEROLD: Unvergessen

Beinahe hätten wir es übersehen, aber dank eines Posts des Musikproduzenten KLAUS PELIZAEUS wurden wir erinnert: Am heutigen 9. September wäre der große deutsche Rock’n’Roller TED HEROLD 80 Jahre alt geworden. Schon im frühen Alter startete TED seine Karriere und landete mit “Moonlight” sogar einen Nummer-1-Hit. Zu Beginn der 1980er Jahre, in den Zeiten des Rock’n’Roll-Revivals feierte der charismatische Sänger ein beachtliches Comeback und platzierte sich mit Songs wie dem Superkracher “Bill Haley” sogar in der ZDF-Hitparade. 

Vor 20 Jahren hieß es noch “Rumble im Teufelsmoor”, als die Plattenfirma Bear Family Records den 60. Geburtstag von TED mit prominenten Gratulanten wie GUNTHER GABRIEL feierte und TED HEROLD mit Band seine vielen Hits präsentierte – nun rockt TED im Himmel weiter. Wir denken anlässlich seines heutigen 80. Ehrentages gerne an den großartigen Sänger zurück. Möge er in Frieden ruhen.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite