TED HEROLD: TELAMO veröffentlicht Sampler “In Gedenken” Kommentare deaktiviert für TED HEROLD: TELAMO veröffentlicht Sampler “In Gedenken”

Bild von Schlagerprofis.de

TED HEROLD: Kopplung mit Songs aus seiner Telefunken / TELDEC-Zeit

Als TED HEROLD gegen Ende der 1970er Jahre (nicht zuletzt mit freundlicher Unterstützung durch und auf Anregung von UDO LINDENBERG) ein beachtliches Comeback startete, konnte er schon auf eine beachtliche Karriere als “deutscher Elvis” und “Moonlight”-Sänger zurückblicken. Die Plattenfirma TELAMO veröffentlicht am 31.12.2021 eine Gedenk-CD mit Songs aus dieser Zeit, die allerdings allesamt schon auf dem Sampler “Das Beste zum 60. Bühnenjubiläum” erschienen sind. Songs, die darauf nicht zu finden sind (z. B. “Jetzt bin ich wieder zu Haus” und “Eventuell”) fehlen derweil. Dennoch eine schöne Compilation. 

Tracklist TED HEROLD – In Gedenken

  1. Die Besten sterben jung (Running Scared) (1981)
  2. Rock’n’Roll for President (1980)
  3. Ahua (1980)
  4. Ab heute nur noch Leder (1980)
  5. Bill Haley (1980)
  6. Das tut doch keine Lady (1980)
  7. Ready Teddy (Goody Goody) (1982)
  8. Baby Face (1979)
  9. Wilde Jahre (1979)
  10. Frag nicht nach Judy (Hit And Miss Judy) (1980)
  11. Rock’n’Roll Is King (1983)
  12. Lady, Lady, Lady (1982)
  13. Alte Liebe rostet nicht (1982)
  14. Rhythmus (1979)
  15. Rockabilly-Rodeo (1982)
  16. Kannst du mir sagen (1984)
  17. Gib dein Ziel niemals auf! (Hold On Tight) (1981)
  18. Rock’n’Roll Rendezvous (1985)
  19. Vergeben, vergessen, vorbei (1991)
  20. Zeit für Tränen (1992)

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

NINO DE ANGELO: Auf Tour nimmt er JENICE mit 0

Bild von Schlagerprofis.de

NINO DE ANGELO: Charmante Unterstützung bei seiner Tour

Schon ROLAND KAISER konnte ihr (beruflich) nicht widerstehen – JENICE spielte beim Video “Warum hast du nicht NEIN gesagt” mit. Ergebnis: 150 Mio. Klicks – ein unglaublicher Erfolg, über den wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben. Bekanntlich ist die blonde Schönheit nicht nur als Model, sondern auch als Musikerin und Sängerin unterwegs. Eine tolle Karrierechance in dieser Hinsicht bietet ihr nun NINO DE ANGELO, der JENICE mit auf seine große Deutschland-Tour nimmt. Begeistert verkündet JENICE auf Instagram: 

Ich habe die Ehre, den großartigen Sänger @ninothevoicedeangelo auf seiner Tour 2023 zu begleiten 🎤🎸🚀! Macht euch auf was grandioses gefasst 😍! Danke Nino ❤️!

 

Folge uns:

ROLAND KAISER: Nur 2,56 Mio. wollten Format “20 Jahre Kaisermania” ansehen – keine gute Quote 8

Bild von Schlagerprofis.de

ROLAND KAISER: Quote von “20 Jahre Kaisermania” wie erwartet nicht gut

Als bekannt wurde, dass am 18. März, also LANGE vor dem eigentlichen “Jubiläum”, eine Sondersendung zum Thema “20 Jahre Kaisermania” gesendet werden würde, war abzusehen, dass das kein Quotenerfolg werden könnte. Zu klar ist hier etwas mit heißer Nadel gestrickt worden, der Termin war mit hoher Wahrscheinlichkeit eigentlich anders belegt. Eine sterile Aufzeichnung ohne Publikum mit bekannten Clips – das war dann doch etwas zu wenig. Dass dieses merkwürdige Clip-Format bei FLORIAN SILBEREISEN mal aufgegangen ist, mag sein – das lag aber wohl daran, dass die Erwartungshaltung war, dass die Stars live auftreten würden, was aber nicht passiert ist. 

2,56 Mio. Menschen sahen das Format “20 Jahre Kaisermania” – Marktanteil: 10,9 %. Das ist für ein ARD-Format schon “übersichtlich”. Profitiert hat der ZDF-Krimi “Wilsberg” mit sagenhaften 29,3 % Marktanteil (7,59 Mio. Zuschauer). Und: Anders als in der Vorsaison mit FLORIAN SILBEREISEN hält sich DSDS weiterhin über 2 Mio. – kein überragender Erfolg für DIETER BOHLEN, aber immerhin eine Trendumkehr für das Format, das angeblich in diesem Jahr letztmals über die Bildschirme flimmert. 

Wir haben es kommen sehen…

In der Ankündigung zur Sendung haben wir HIER geschrieben: 

auch wenn wir unsicher sind, ob die Quoten hier die Erwartungen erfüllen können – aber vielleicht (hoffentlich) liegen wir ja falsch

Mit anderen Worten war absehbar, dass ein typisches MDR-Programm (alte Clips werden im sterilen Studio von einem Prominenten neu präsentiert) bundesweit keine überragenden Quoten holen kann – und so ist es ja auch leider gekommen. 

Wir tippen: Wenn im Sommer die Kaisermania wieder LIVE vom MDR (im “Dritten”) ausgestrahlt wird, sind die Erwartungen nicht so hoch wie bei einem bundesweiten Programm – und die Fans werden sich das lieber ansehen als “aufgewärmten Kaffee”. Die Kaisermania – live aus Dresden wird am 5. August 2023 vom MDR live übertragen – wir freuen uns schon darauf…

Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Folge uns: