CD Cover Leben am Limit

SXTN: Trennungsgerüchte bestätigt

Schlagerfans müssen jetzt ganz ganz stark sein. Das, was vor Jahrzehnten zu tiefen Depressionen der Schlagerfreunde führte, die Trennung von Cindy und Bert, das wiederholt sich nun. Nura Habib Omer (“Nura”) und Judith Wessendorf (“Juju”), besser als SXTN, haben sich offenbar getrennt. Ihr Album “Leben am Limit” war extrem erfolgreich – 46 Wochen in den deutschen Albumcharts. Mit diesem Album haben sie ein neues Musik-Genre etabliert: “Frauen-Proll-Rap”. Das, was sich viele Schlagerfreunde gewünscht haben – eine Teinlnahme an einer Silbereisen-Show – wird wohl nicht Wahrheit werden. Dabei haben sie wirklich ansprechende und romantische Texte rund um die Liebe gemacht – na ja, genau genommen geht es wohl doch eher um “körperliche Liebe” – aber dennoch. Songs wie “Er will Sex”, “Ständer” oder “Die Fotzen sind wieder da” – das gehört wohl mit zu dem romantischsten an deutschem “Schlager” seit Sidos “Arschficksong”.

Wie dem auch sei – die Rapperin Juju hat in ihrer Instagram-Story nun tatsächlich die Trennung von Nura bestätigt. Die Entscheidung dürfte ihr womöglich leicht gefallen sein – was viele nicht wissen: Juju hatte kürzlich mit “Melodien” gemeinsm mit dem Rapper Capital Bra einen Nummer-Eins-Hit in den offiziellen deutschen Single-Charts. Folgich arbeitet sie eigenen Angaben zufolge weiter an eigenen Songs, weil sie ein “nices Studio” gefunden habe. Auch Nura soll demzufolge an einer Solokarriere arbeiten.

Wir von den Schlagerprofis sind gespannt auf die neuen Veröffentlichungen der bieden Damen “formally known as SXTN” und bitten, nicht jedes Wort dieses Artikels auf Ernsthaftigkeit zu überprüfen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite