Stefanie Hertel Marco Ventre Musi Schlager

STEFANIE HERTEL & MARCO VENTRE: Vorfreude auf “Wenn die Musi spielt Open Air”

STEFANIE HERTEL & MARCO VENTRE: Morgen Musi – heute “Musitreff”

Morgen steigt wieder das traditionelle Event “Wenn die Musi spielt Open AirWenn die Musi spielt Open Air“. Die Ausgabe 2024 ist wieder gespickt mit prominenten Namen und vor allem Namen, die teilweise sonst nicht in anderen Shows zu sehen sind, so dass die Vorfreude entsprechend groß ist. Die von STEFANIE HERTEL und MARCO VENTRE moderierte Show wird live ab 20.15 Uhr im MDR und ORF ausgestrahlt.

Stefanie Hertel Schlager Musi

Pressetext

Das “Wenn die Musi spielt” Winter Open Air 2024 bringt wieder zahlreiche Größen der Schlager- und Volksmusikszene nach Bad Kleinkirchheim!

Der offizielle Startschuss fiel heute beim “Musitreff”.

Heute gab es zum Auftakt vom “Wenn die Musi spielt” Winter Open Air, wie üblich, eine Pressekonferenz. Der sogenannte “Musitreff” ist nicht nur bei der Presse sehr beliebt, sondern darf auch von Fans kostenfrei besucht werden. Immer wieder ein großes Highlight, die Stars der Musi so nah zu treffen und auch selbst Fotos von und mit den Künstlern zu ergattern.

Auch dieses Jahr war der “Musitreff” ein Erfolg. Wir durften viele Medienvertreter und langjährige Wegbegleiter begrüßen. Ebenso zahlreiche Besucher, die sich an der verschneiten Kulisse am Konzertgelände einfanden und der Pressekonferenz beiwohnten.

Durch die Pressekonferenz führte Daniel Düsenflitz. Wie jedes Jahr entlockte man den Veranstaltern und Organisatoren, sowie tatkräftigen Unterstützern der Musi Interessantes zum Winter Open Air. So standen zum Beispiel ORF Redaktionsleiter Florian Illich, Vorsitzender des Tourismusverbandes Bad Kleinkirchheim Jakob Forstnig, Bürgermeister Matthias Krenn, MDR-Redaktionsleiterin Ines Keilholz, Kärnten Werbung Martina Plamenig, GF Region Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge Stefan Brandlehner, Stellvertretender Landesdirketor vom ORF Landesstudio Kärnten Klaus Wachschütz und die beiden Veranstalter Sepp Adlmann und Walter Egle Rede und Antwort.

Auch zahlreiche Künstler, die heute Abend bei der Generalprobe und morgen in der Livesendung um 20:15 Uhr auf ORF2 und MDR ihre neuesten und/oder ihre größten Hits zum Besten geben werden, waren zu Gast bei dem heutigen “Musitreff”.

So wurden u.a. Die Seer, Die Nockis, Uta Bresan, Die Draufgänger, Adriana, Mountain Crew, Charlien, Die Grubertaler, Die Edlseer, Die Südsteirer, Nik P. uvm. nach und nach auf der Bühne vorgestellt. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Pressekonferenz ging es für Künstler, Presse und Fans gemeinsam zum gemütlichen Ausklang in das Backstage Zelt, wo zahlreiche Interviews geführt und Fotos für Presse und Fans gemacht wurden. Für das leibliche Wohl war mit g’schmackigen Kostproben von Slow Food Kärnten sowie Erfrischungen von Kärtnermilch und Villacher gesorgt.

Alles in Allem war es eine gelungene Pressekonferenz mit zahlreichen zufriedenen Medienpartnern, Künstlern und Besuchern. Somit freuen wir uns auf die heutige Generalprobe und die morgige Livesendung und möchten uns nochmals herzlichst bei allen Medienpartnern und Kollegen, sowie allen langjährigen Wegbegleitern für die Unterstützung danken!

So verbleiben wir mit dem altbekannten “Musi- Sager” – WIR GFREIN UNS AUF EICH!

Die Teams von Stargarage & adlmann promotion

Quelle: Adlmann Promotion
Footo: Adlmann Promotion, Marcel Pail

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite