CD-Cover_Wir_sind_ein_Land

STEFANIE HERTEL, IREEN SHEER, NEON u. a.: Benefiz-Song für Flutopfer kommt am 30. Juli

STEFANIE HERTEL und viele andere Stars der Branche stellen sich in den Dienst der guten Sache

Neben dem lange Zeit alles bestimmenden Thema der Pandemie hat in den letzten Wochen eine weitere Katastrophe viele Menschen die Existenz, manche sogar das Leben gekostet. Die Flutkatastrophe hat sehr viele Opfer gefordert. Immerhin: Neben tollen ehrenamtlichen und professionellen Hilfen haben nun auch Medien Spendengalas aus dem Boden gestampft. Bei der ARD traten viele große Stars auf – mit ROLAND KAISER durfte gerade mal ein Schlagerstar dabei sein.

RALF RUDNIK hat mit seinem Team selber die Initiative ergriffen

Der Produzent RALF RUDNIK hat eigeninitiativ einen Song geschrieben und produziert: “Wir sind ein Land”. Recht schnell konnte er einige prominente Schlagerstars wie STEFANIE HERTEL und IREEN SHEER mit ins Boot nehmen, die sich unentgeltlich bereit erklärt haben, an dem Projekt mitzuwirken:

  • STEFANIE HERTEL
  • IREEN SHEER
  • CHRISTIAN LAIS
  • MICHAEL HIRTE
  • KATHY KELLY
  • NORMAN LANGEN
  • KATHARINA HERZ
  • NEON
  • RALLE RUDNIK & SILVIA CONFIDO

IREEN SHEER war schon einmal bei einer Benefiz-Schallplatte dabei

Schon 1987 stellte sich IREEN SHEER für ein Benefizprojekt zur Verfügung. Der eine oder andere denkt sicherlich noch an die von CHRIS ROBERTS produzierte “Insel der Liebe”, bei der neben IREEN auch andere prominente Stars dabei waren.

Bild von Schlagerprofis.de

Gemeinsam mit CHRISTIAN LAIS u. a. war IREEN auch 2017 beim Weihnachtsprojekt für Kinder dabei mit dem Benefiz-Song “Auf einmal”.

Der Song zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe wird am 30. Juli 2021 erscheinen.

Pressetext des Labels

Schlagerstars tun sich zusammen für die Flutopfer!

Mitte Juli verursacht eine Flut- und Unwetterkatastrophe große Schäden in Teilen Deutschlands. Zerstörte Häuser, hohe Sachschäden, Tote und Verletzte. Zahlreiche Schicksale- Menschen, die vor dem Nichts stehen. Gleichzeitig rollt eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität an.

„Wir sind ein Land“ heißt der Titel, der Mut machen und Hoffnung spenden soll und für den sich namhafte Künstler der Schlagerszene zusammengeschlossen haben: So sind Norman Langen, Ireen Sheer, Christian Lais, Neon, Michael Hirte, Stefanie Hertel, Kathy Kelly, Katharina Herz und Ralle Rudnik (ehemals Höhner) Teil des Projekts und haben sofort ihre Hilfe zugesagt.

Produziert wurde der Titel ebenfalls von Ralle Rudnik, welcher in der Vergangenheit bereits viele Künstler wie Ute Freudenberg, Christian Lais oder Anita & Alexandra Hofmann produziert hat.

Veröffentlicht wird der Song auf dem Label VIA Music, welches von dem Musikmanager Marcel Pieofke betreut wird.

Sämtliche Einnahmen dieses Liedes kommen zu 100% der „Aktion Deutschland Hilft“ zugute, dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen.

Die Veröffentlichung ist am kommenden Freitag, den 30.07.2021.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite