2_Stefanie_Hertel_Die_grosse_Show_zum_Muttertag

STEFANIE HERTEL – gegen ihre “Muttertagsshow” am 9. Mai macht sie sich selbst Konkurrenz…

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Im deutschen Fernsehen scheint eine neue “Mode” aufzukommen: Beliebte Stars treten auf konkurrierenden Kanälen gegen sich selbst an. Dass SONJA ZIETOW bei “The Masked Singer” gegen ihre eigene RTL-Show “Die 25” antreten “musste”, kann man noch halbwegs verstehen angesichts dessen, dass sie ja erst während der Show demaskiert wurde.

STEFANIE HERTEL tritt gegen sich selbst an

Noch kurioser finden wir die Terminplanung am 9. Mai 2020. RTL strahlt an dem Tag die beliebte Show “5 gegen Jauch” aus – und sehr erfreulicherweise ist die charmante STEFANIE als sicher würdige Vertreterin des deutschen Schlagers im “Team der 5” – – zusammen mit AMIRA POCHER, INGOLF LÜCK, KAI EBEL und KATJA BURKARD. Vermutlich würden viele Schlagerfans sich das gerne ansehen – aber parallel, also GLEICHZEITIG wird am 9. Mai STEFANIEs traditionelle Muttertagsshow ausgestrahlt.

Große TELAMO-Präsenz

Und auch da gibt es eine Kuriosität: Hat der MDR einen Vertrag mit TELAMO geschlossen? Das ist fast zu vermuten angesichts der Gästeliste. Mit dabei sind am 9. Mai nämlich – wir führen die Gäste in der Reihenfolge ihrer Nennung in der Presseinfo auf und  ergänzen die Plattenfirma bzw. den Vertriebspartner

– STEFANIE HERTEL (TELAMO)
– GIOVANNI ZARRELLA (TELAMO)
– UTE FREUDENBERG (UNIVERSAL MUSIC)
– DIE SCHLAGERPILOTEN (TELAMO)
– MARIE WEGENER (ELECTROLA / UNIVERSAL MUSIC)
– BERND STELTER (PAVEMENT)
– TANJA LASCH (TELAMO)
– DANIELA ALFINITO (TELAMO)

Neben STEFANIE HERTEL…

…sind sieben weitere Gäste bekannt. Einschließlich STEFANIE sind somit nicht weniger als fünf Gäste bei TELAMO unter Vertrag – da kann man Plattenboss KEN OTREMBA und seinem Team nur gratulieren, im Schlager offensichtlich inzwischen zu einem echten Schwergewicht gereift zu sein…

Wir vermuten, dass die Fans von STEFANIE sich tendenziell doch eher für “Alles Liebe zum Muttertag” im MDR ab 20.15 Uhr (eben am 9. Mai) erscheinen werden – aber schon etwas traurig sind, dass sie ausgerechnet an diesem Tag parallel bei RTLs Günther-Jauch-Show zu sehen ist.

MDR/Saxonia Entertainment/Steffen Junghans

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Warum muss eigentlich in jeder Show Giovanni Zarella dabei sein?
    Vielleicht sollte man den Verantwortlichen mal sagen “ES NERVT”.

    Es gibt auch keinen Grund dazu. Sein Album ist scheußlich produziert.
    Das ganze Album besteht nur aus Keyboards und Computer.
    Was soll daran schön sein?

    Vorallem hat die italienische Sprache grundsätzlich einen anderen Sound und Klang verdient.
    Die italienische Sprache ist so wunderschön so singbar, so melodiös wei keine andere.
    Auch wenn man diese Sprache nicht versteht und spricht, sie ist die einzige der man trotzdem einfach zuhören kann weil sie so wundervoll ist.

    Dazu kommt bei dem Album noch der Umstand hinzu, das die Balance zwischen der Stimme und der Musik überhaupt nicht stimmt. Die Musik übertönt ganz oft die Stimme. Furchtbar.

    Gruß
    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite