Stefan_Mross_2018

STEFAN MROSS: SWR präsentiert “Hinter den Kulissen von Immer wieder sonntags”

STEFAN MROSS: “Landesschau Baden-Württemberg” schaut bei Immer wieder sonntags hinter die Kulissen

Seit 25 Jahren gibt es die Sendung “Immer wieder sonntags”, seit 2004 ist STEFAN MROSS der Moderator der von KIMMIG Entertainment produzierten sonntäglichen Show. Die regionale SWR-Sendung “Landesschau Baden-Württemberg” hat nun einmal hinter die Kulissen der Sendung geschaut und verschiedene Blickwinkel eingenommen – so kommt der Aufnahmeleiter der Sendung, eine “Hardcore-Fanfamilie”, ein Requisiteur und STEFAN MROSS höchstselbst zu Wort.

Information des SWR

Eine Woche bei „Immer wieder sonntags“

Vier Beiträge in „Landesschau Baden-Württemberg“ täglich von Montag, 26. bis Donnerstag, 29. Juli 2021 / Alle Folgen bereits ab ersten Ausstrahlungstag verfügbar in der ARD Mediathek

„Immer wieder sonntags“ – seit 25 Jahren erfreut sich die Unterhaltungsshow mit Gästen aus Schlager, Volksmusik und Comedy großer Beliebtheit bei den Zuschauer*innen. Produziert wird die Livesendung, die seit 2005 Schlagersänger Stefan Mross moderiert, auf dem Gelände des Europa-Parks in Rust. Und jede Produktion ist mit viel Vorbereitung und Aufwand verbunden. Doch wer sind die Menschen, die für einen reibungslosen Ablauf der Erfolgssendung sorgen? In der vierteiligen Reihe „Eine Woche bei – Immer wieder sonntags“, täglich zu sehen von Montag, 26. bis Donnerstag, 29. Juli 2021 in „Landesschau Baden-Württemberg“, erhalten die Zuschauer*innen Einblicke hinter die Kulissen. Alle Folgen bereits ab Montag, 26. Juli verfügbar in der ARD Mediathek.

Montag, 26. Juli 2021 – Set-Aufnahmeleiter Klaus Hartmann 

Set-Aufnahmeleiter Klaus Hartmann arbeitet schon seit 25 Jahren bei „Immer wieder sonntags“ und ist damit ein echtes Urgestein. Er kennt die Künstler*innen und die kennen ihn. „Landesschau Baden-Württemberg“ hat mit ihm ein Wochenende am Set der Schlagersendung verbracht und stellt ihn und seine Aufgaben vor.

Dienstag, 27. Juli 2021 – Fanfamilie Reiss aus Weil am Rhein

Familie Reiss aus Weil am Rhein gehört zu den größten Fans von „Immer wieder sonntags“. Mehr als 200 Sendungen hat sie schon live miterlebt. Ein Kamerateam hat die „verrückte“ Schlagerfamilie bei einem ihrer Besuche begleitet.

Mittwoch, 28. Juli 2021 – Requisiteur Christoph Lampe 

Seit mehr als 20 Jahren ist Christoph Lampe für die Requisiten bei „Immer wieder sonntags“ zuständig. Er baut sie nicht nur, sondern sorgt auch dafür, dass in der Livesendung alles rechtzeitig an seinem Platz ist. Wie er das macht, erfahren die Zuschauer*innen im Beitrag.

 Donnerstag, 29. Juli 2021 – Moderator Stefan Mross

Seit 2005 ist Stefan Mross das Gesicht von „Immer wieder sonntags“ und erfreut sich mit seiner Art großer Beliebtheit. Von den Proben bis zur Sendung war ein Team mit ihm unterwegs und bekam Einblicke in seinen Arbeitsalltag. Wobei von Alltag nicht die Rede sein kann: Routine ist die Sendung für ihn immer noch nicht geworden. 

Sendung:
„Landesschau Baden-Württemberg“ – Montag bis Freitag, von 18:45 bis 19:30 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg

Quelle: SWR
Foto: SWR/Wolfgang Breiteneicher

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite