Mross

Stefan Mross: Stolzes Jubiläum: 30 Jahre Fernsehen

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Auf den Tag genau heute vor 30 Jahren hatte Stefan Mross seinen ersten Fernsehauftritt. Niemand geringerer als der große Karl Moik engagierte ihn für die ORF(!)-Nachwuchssendung „Wie die Alten sungen“, die am 14. Januar 1989, also genau heute vor 30 Jahren, ausgestrahlt wurde. Dass damit der Startschuss für eine bis heute andauernde tolle Karriere abgefeuert wurde, konnte damals kaum jemand ahnen – außer eben Karl Moik, der Stefan nur wenig später (am 06.04.1989) in den Musikantenstadl einlud, kurz darauf siegte Stefan beim Grand Prix der Volksmusik – der Rest ist Geschichte.

Zur „Feier des Tages“ geht Stefan Mross heute ab 15 Uhr bei Facebook „live“ – somit haben seine Fans Gelegenheit, ihm persönlich zu gratulieren. Wir tun das jetzt schon mal an dieser Stelle und wünschen auch für die nächsten 30 Karrierejahre viel Glück und Erfolg!

Bild: SWR/Wolfgang Breiteneicher

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite