Stefan Mross Schlager

STEFAN MROSS: Autsch – sein Song ist ein Cover von seiner “Ex” STEFANIE HERTEL!

STEFAN MROSS: Nanu? Der “neue” Song ist ja gecovert – ausgerechnet von STEFANIE HERTEL

“DAS” Traumpaar der volkstümlichen Musik war über viele Zeit STEFANIE HERTEL und STEFAN MROSS, die ja sogar ein gemeinsames Kind haben, das inzwischen selbst musikalisch tätig ist (und das sogar sehr gut – eine sehr musikalische junge Dame, die Musik im Blut hat und von beiden Elternteilen nur die besten Gene vererbt bekommen hat – so unser Eindruck). Leider ist bekanntlich die Ehe gescheitert, und STEFANIE glücklich verheiratet und STEFAN ja auch inzwischen glücklich liiert -also “alles gut”.

Dennoch hat es schon ein “Gschmäckle”, wenn das musikalische “Comeback” von STEFAN MROSS, der seit längerer Zeit keinen eigenen neuen Solo-Song mehr veröffentlicht hat, ausgerechnet mit einem Song begründet wird, den seine “Ex” STEFANIE gemeinsam mit ANITA & ALEXANDRA HOFMANN veröffentlicht hat. Im Jahr 2016 erschien das viel beachtete Album “Männerversteher”, das STEFANIE HERTEL gemeinsam mit ANITA & ALEXANDRA veröffentlicht hat. Darauf enthalten: Der Track “Es funktioniert”. Dabei handelt es sich exakt um den Song, den STEFAN MROSS nun – also als Coversong – neu veröffentlicht. Ob das geschickt ist, einen Titel der “EX” als Comeback zu bringen – darüber darf man wohl geteilter Meinung sein.

Bei “HERTEL &  HOFMANN” hieß es damals:

Statt weißer Flügel sollte man bei ihrem Song »Es funktioniert« lieber die Gurte anlegen, denn hier treten sie so dermaßen teuflisch auf’s Gaspedal, dass uns die positiven Beats nur so um die Ohren fliegen.

Immerhin: Der gut formulierte Pressetext ist da – wir haben ihn HIER veröffentlicht – und drücken die Daumen, dass der Song, der nun wohl im Eigenvertrieb (ursprünglich war die Rede davon, dass der Song beim aufstrebenden VIA-Label erscheinen sollte) auch als Cover die Herzen der Fans erreichen wird.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite