Simone_Sommerland_1

SIMONE SOMMERLAND: Konzertbericht Hanau – großartige Musikerin – nicht nur für Kinder!

Simone Sommerland live bei ihrem „Kinderkonzert“ 2023 in Hanau

Einmal meinte es der Wettergott nicht gut – so musste das Open Air Konzert ins überdachte Amphitheater verlegt werden, und dies nutzte man direkt, um am Vormittag eine Zusatzshow zu installieren. Wenn Mamas und Papas begeistert „Aram sam sam“ singen und tanzen, dann ist man bei der erfolgreichsten Alben Künstlerin der deutschen Charts (bezogen auf das am längsten in den Albumcharts befindlichen Albums aller Zeiten – VOR HELENE FISCHER, VOR ABBA) – SIMONE SOMMERLAND.  Ich durfte die Show heute sowohl als Journalist als auch als Papa besuchen – und ich ging gleichermaßen begeistert nach Hause.

Mit dem nötigen Ernst gegenüber der Musik, aber auch der Einstellung mit viel Spaß und musikalischem Können gegenüber, begeisterte SIMONE SOMMERLAND 75 Minuten mit tatkräftiger Unterstützung von Eichhörnchen und Hai. Alle Hits unter dem Motto „Spiel und Bewegungslieder“ kommen bei den kleinen und großen Gästen an. Bemerkenswert ist dabei, was für eine bärenstarke und erstklassige Sängerin SIMONE ist – eine ausgebildete Sängerin, die es einfach KANN.

Bild von Schlagerprofis.de

Wermutstropfen: Eltern, die sich nicht benehmen können…

Etwas möchte ich aber an die Begleitpersonen der kleinen Stars des Tages richten: Wenn die Künstlerin mehrfach, sehr freundlich, darauf hinweist, dass Kinder gerne vor der Bühne tanzen können, aber die Bühne nur nach Aufforderung zu „stürmen“ ist, finde ich es respektlos, dass einige Eltern lieber beim Catering stehen und gar nicht mitbekommen, dass das eigene Kind, das 3. Mal auf die Bühne rennt und die Security es jedes Mal sanft nach unten geleiten muss. So ein Konzert lebt von der Interaktion zwischen Eltern, Kind und Künstlerin – also beim nächsten Mal einfach mitmachen.

Volle Empfehlung für Jung und Alt

Das ändert aber nichts an der großartigen Performance der wunderbaren SIMONE, die professionell mit solchen Ärgernissen umgegangen ist. Man merkt: Hier haben wir es mit einem Profi zu tun – SIMONE ist ein Profi mit Herz, wir können Eltern (aber bitte nur denen, die sich zu benehmen wissen) nur empfehlen, ein Konzert der Künstlerin zu besuchen. Es war eine tolle Show!

 

Foto und Bericht: schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort zu “SIMONE SOMMERLAND: Konzertbericht Hanau – großartige Musikerin – nicht nur für Kinder!”

  1. Ich bin 24 Jahre ich mag Simon Sommerland sie hat auf ihrer CDs auch viele POP und Schlagerhits gecovert die euch die ältere kennen wie zb covert sie Nana Mouskouri Gute Morgen Sonneschein oder Hands up von OTTAWAN und es sind wirklich einge die von Pop und Schlager gecovert hat bestimmt noch folgen sie macht es super

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite