mail (22)

SILBERMOND: Mit “Auf auf” belegen sie Platz 1 der deutschen Albumcharts

SILBERMOND: Viertes Nummer-1-Album eingetütet

Das ist ein schöner Erfolg für STEFANIE und ihre Jungs: Mal wieder hat ein Album der Band die Spitze der Albumcharts in Deutschland erobern können. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg!

Info der Plattenfirma

Mit mehr als sechs Millionen verkauften Tonträgern und deutschsprachigen Rock-Hymnen von „Symphonie“ über „Durch die Nacht“ und „Das Beste“ bis hin zu „Krieger des Lichts“, „Irgendwas Bleibt“ und „Leichtes Gepäck“ zählen Silbermond zu den deutschen Top-Acts – und haben die Entwicklung deutschsprachiger Rockmusik maßgeblich beeinflusst. Nach dem Wechsel zu Universal Music im vergangenen Jahr und einer intensiven Zeit im Studio geht die Reise weiter und wird in dieser Woche mit einem weiteren Meilenstein ergänzt:

Mit ihrem neuen Album “AUF AUF” erobern Silbermond direkt – zum zweiten Mal in Folge! – Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album Charts!

Silbermond zeigen auf ihrem neuen Album „AUF AUF“ ein weiteres Mal ihre große Bandbreite an Songwriting und an Themen und Texten auf. Von Uptempo-Nummern bis hin zu tiefsinnigen Lyrics ist alles dabei. Geschrieben wurden die Songs in Zeiten, in denen die Welt krisengeplagt und oft belastend auf uns alle wirkte – doch Silbermond besinnt sich auf das, was wirklich wichtig ist und Kraft spendet: Es sind die Menschen an ihrer Seite und die Beziehungen zwischen uns allen. Eine Hommage an das Miteinander, das Verbunden-Sein. Das, worauf es im Leben ankommt.

Das erzählen sie mit “AUF AUF” und in Liedern, die die Seele umarmen, die dem ganzen lauten, unsicheren, verstörenden und beängstigendem Leben um uns herum diese zarte und zärtliche Umarmung entgegensetzen, die so guttut. Es gibt nur wenige Bands, die das können. Auch, weil Silbermond seit 20 Jahren gemeinsam und zusammengewachsen sind, eine echte Band-DNA entwickelt haben wie nur wenige andere. Persönlich und untereinander. Musikalisch, aber auch in der Verbindung mit den Fans. Gemeinsam durch alle Zeiten. Seite an Seite.

Foto: Gideon Rothmann
Quelle Pressetext: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite