Rossi Symphonie des Lebens

Semino Rossi: Edelmetall aus Deutschland – keine Verleihung…?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schalgerprofis.de+++

Wie von uns bezüglich Santiano und Andreas Gabalier berichtet, können sich einige Schlager-Acts freuen, die im Dezember-Bericht des BVMI als mit Edelmetall ausgezeichnet erwähnt wurden. In dieser Liste findet sich ein populärer Sänger mit gleich zwei Alben: Semino Rossi wurde im Dezember zugesprochen:

PLATIN für sein 2013 erschienenes von Dieter Bohlen produziertes Album “Symphonie des Lebens” und
GOLD für sein 2014 erschienenes “Best Of“-Album.

Was uns dabei auffällt: Semino war vom wohl größten Schlagerportal “schlager.de” als Teilnehmer der Show “Schlager Champions” angekündigt worden. Die Zertifizierungen hätten daher Sinn gemacht, weil Gold und Platin bei Florian Silbereisen hätten verliehen werden können. Beispielsweise haben auch Fantasy am Rande der Show “Gold” bekommen. Und in Berlin war Semino ja – immerhin hat er am Sonntag nach den Schlager Champions seinen “smago!-Award” in Empfang genommen. Insofern ist es schon etwas kurios, dass Semino trotz “inoffizieller” Ankündigung nicht bei der großen Silbereisen-Show mit dabei war.

Wie dem auch sei – wir gratulieren Semino sehr herzlich zu seinem schönen Erfolg – vielleicht wird ja eines Tages auch noch eine “würdige Preisverleihung” stattfinden – wir drücken die Daumen….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. ich verstehe nicht, dass Semino seine Auszeichnung aus Deutschland nicht erhalten hat. Er war bei Florian Silbereisen aufgestellt. Wir haben alle vergebens auf Semino gewartet. Er war doch am Wochenende in Berlin zur Auszeichnung!
    Ich freue mich sehr, über Platin und Gold für seine Alben aus Deutschland.
    Bitte gebt Semino seine Auszeichnungen. Ich bin ein großer Fan von Semino. Herzliche Grüße Jutta Schrader

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite