Schlager Podcast Schlager

Schlagerprofis – Folge 023 – ESC-Nachbetrachtungen mit ISAAK, MARIE REIM und GALANT

ESC: ISAAK gewinnt – läuft es damit wirklich besser?

Mit viel Interesse haben wir uns den deutschen Vorentscheid zum ESC angesehen. Insbesondere die Frage, wie sich MARIE REIM schlägt, fanden wir spannend. Und – wir können in Anlehnung an einen Duett-Titel nur sagen: “Zieh vor dir selber den Hut!” – das hat sie wirklich gut gemacht, ihr Vortrag war durchaus souverän, Warum es trotzdem bei weitem nicht mit einem Sieg gereicht hat, hat viele Grüße. Die übermäßige mediale Präsenz war vielleicht kontraproduktiv – aber letztlich hat MARIE immerhin eine große Aufmerksamkeit bekommen.

Nun ist es wieder ein radiokompatibler beliebiger englischsprachiger Popsong geworden, der es – wie wir nun, nach dem Schlagerpodcast, wissen, es nicht einmal in die Top-100 der Single-Charts geschafft hat. ISAAK ist ein guter Sänger – ob damit aber auch nur Ansatzweise ein Blumentopf zu gewinnen ist, bleibt abzuwarten. Einen Song haben wir kontrovers gesehen: GALANT mit “Katze” – den Titel kann man wohl nur lieben oder hassen, “dazwischen” scheint es nichts zu geben.

Das und viel mehr ist Thema unserer Folge 23 von “Schlagerprofis – der kritische Schlager-Podcast”.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite