Schlager Podcast Schlager

Schlagerprofis – Folge 019 – FRANK FARIAN, ESC, Musi und andere Themen sorgen für Gesprächsstoff

FRANK FARIAN gestorben – auch für Schlagerfans traurig

Dass FRANK FARIAN eine international bedeutend Musiklegende ist, steht wohl außer Zweifel. Viele Fans wissen nicht, dass er seine Karriere auch mit deutschem Schlager startete und mit “Rocky” sogar einen lupenreinen Nummer-1-Hit hatte. Aber auch als Produzent von BENNY, GILLA und anderen Schlagerachts machte er eine gute Figur. Grund genug, noch mal auf den bedeutenden Musikproduzenten zu sprechen zu kommen.

ESC: Immerhin ein Schlager

Inzwischen ist das Teilnehmerfeld des ESC bekannt – immerhin: EIN (!) Schlager hat es geschafft – nämlich der von MARIE REIM, die mit “Naiv” antreten wird. Wir haben noch mal die “Effizienz” des NDR untersucht bzw. den Erfolg der Methode, den Schlager mehr oder weniger systematisch auszugrenzen. Immerhin gibt es erfreuliche News aus Luxemburg: Bei dessen Vorentscheid wird VICKY LEANDROS im Pausenprogramm auftreten.

Aber auch weitere Themen wie die unterschiedlichen Einschaltquoten der Musi in Deutschland und Österreich oder die Ankündigungen von neuen Alben der Schlagerlegenden MARIANNE ROSENBERG und BERNHARD BRINK haben uns inhaltlich beschäftigt. Und natürlich wurde der “Cliffhanger” der letzten Ausgabe, FANTASY, zum Thema gemacht – mit Ankündigung, dass das Duo auch beim nächsten Mal eine Rolle spielen wird – dann mit Blick auf die deutschen Albumcharts…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite