Das_Beste_Schlagerpiloten

SCHLAGERPILOTEN: Wahnsinn! Das 7. “Top-6-Album” binnen nicht einmal vier Jahren mit “Das Beste”

DIE SCHLAGERPILOTEN: Erneut in den Top-5 der Album-Charts mit “Das Beste”

Als Trio sind sie angefangen, nun machen STEFAN und KEVIN als Duo weiter und begeben sich damit noch mehr auf die Spuren der AMIGOS. Was die Charts angeht, sind die SCHLAGERPILOTEN auf einem sensationellen Weg. Wenn nicht einmal vier Jahre nach Erscheinen des ersten Albums das achte Album die Charts stürmt, von denen sieben in den “Top-6” gelandet sind, hat man viel richtig gemacht.

Auch das neue “Best Of” hat es wieder hoch in die Charts geschafft – Platz 5 der deutschen Albumcharts – und wenn man nur die Schlageralben betrachtet sogar Platz 1 – das ist schon ein großartiger Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren. Schön, dass bei dieser ersten “Bilanz” der PILOTEN auch noch ein Foto der Formation “zu dritt” abgebildet ist – vielleicht hat auch das zum Erfolg beigetragen. 

Pressetext

Es handelt sich um ein Best of mit 4 neuen Titeln: Kilimandscharo- ist die aktuelle Single und dann noch folgende 3 Titel:

California Dream
Bella Donna
Ole Ole Ole

Viele kennen und lieben ihre Hits. Doch auch mit ihren neuen Hits, wie „Kilimandscharo“ und „California Dream“ entführen die Schlagerpiloten ihre Fans wieder an traumhafte Urlaubsziele und geben damit den Startschuss zu ihrem neuen Best Of „Das Beste“. Die Single „Kilimandscharo“ ist der musikalische Startschuss in ein weiteres neues Abenteuer mit Kevin Marx und Stefan Peters. Es ist die erste Single mit der Die Schlagerpiloten zu zweit ihre Fans auf großartige Reisen nehmen, neue Kontinente entdecken und in gewohnter Manier die schönsten Reiseziele besingen.

Aber natürlich dürfen auch ihre größten Hits wie „Lady Jamaika“ oder „Die Sterne von Santo Domingo“ auf „Das Beste“ nicht fehlen. Auch auf „Das Beste“ wecken die Schlagerpiloten wieder die Reiselust auf ferne Ort und an wunderschöne Urlaubserinnerungen.

Natürlich widmen sich die Charmeure auch in diesem Jahr wieder voll dem zentralen Thema der Liebe: „Jeder Augenblick mit dir ist für mich pures Glück“ singen sie in „Bella Donna“ und machen damit ihrer Liebsten eine wunderschön klingende Liebeserklärung auf Italienisch. Als nächstes geht es weiter nach Amerika, wo sie mit „California Dream“ Aufbruchsstimmung verbreiten und den American Dream hochleben lassen. Mit „Kilimandscharo“ geht die Reise weiter nach Afrika, wo sie den Hörer direkt auf die Spitze des höchsten Bergs Afrikas mitnehmen.

Einflüsse typisch afrikanischer Trommel Beats, machen gute Laune und bringen den Sonnenschein direkt ins eigene Wohnzimmer. Um sich komplett fallen lassen zu können und alle Sorgen zu vergessen haben die beiden mit „Olé Olé Olé“ den perfekten Party Hit geschaffen. Keine Frage, die Schlagerpiloten sind zurück. Neu und frisch aufgelegt in neuer 2er Besetzung bringen sie uns mit dieser kleinen Weltreise an die schönsten Orte der Welt. Es ist die Zusammenfassung der bisherigen Reisen, und der Start mit 4 brandneuen Titeln des Duos.

Das Album „Das Beste“ erscheint am 17.02.2023 bei TELAMO und als 2-CD und DVD erhältlich.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Es sei Ihnen der Erfolg natürlich gegönnt (die Leute kaufen die Alben offensichtlich auch)

    Aber kritisch angemerkt:

    7 Alben in weniger als 4 Jahren???

    Nennt man das Fließbandproduktion?
    Besteht da nicht die Gefahr, das eine wie die andere klingt?

      1. Es sind vom Autor (laut Wikipedia) vermutlich die Kompilationen (3x) bzgl. der Chartplatzierungen mitgezählt worden.

        4 Alben in 4 Jahren wären natürlich ok.
        Das würde meine Kritik dann relativieren!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite