Schlagerland Das Dj Festival Logo Black

Schlagerland: Gelungene Premiere des neuen Party-Events in Recklinghausen

Der Brancheninsider, Musik- und TV-Produzent Georg Fischer ist immer für Innovationen gut. Ihm kam Idee, einmal das zusammenzuführen, was zusammengehört: Angesagte Schlagersänger, angesagte DJs und feierwütige Schlagerfans für einen schönen Abend zusammenzuführen.

Gesagt getan – gemeinsam mit den DJs Franz Rapid, DJ Ostkurve, DJ Fosco ging „De Lancaster“ (so nennt sich Georg Fischer in seiner Eingenschaft als Soundtüftler) mit vielen Schlagerkünstlern auf die Bühne.

In toller Klangqualität ging die von Frank Neuenfels gewohnt souverän moderierte Premierenveranstaltung am 23. März in der Recklinghausener Vest Arena über die Bühne. Das Konzept überzeugte die Fans: Bis nachts um 1 Uhr feierten die vier DJs mit ihren Fans und brachten viele Schlagerstars mit. Rosanna Rocci, Olaf Henning, Michael Morgan, Benjamin Boyce, Patrick Lindner und viele andere populäre Interpreten präsentierten im heißen DJ-Sound ihre neuesten Hits.

Besonders spannend war das Event auch für Leute, die eigentlich Schlagerfans sind, aber zu den DJ-Namen bislang kein Gesicht hatten. So waren nicht wenige Fans überzeugt, wie jung der doch schon sehr bekannte Star-DJ Fanz Rapid ist. Auch mit dem österreichischen Dialekt von DJ Ostkurve haben nicht viele gerechnet – kein Wunder, stammt der Plattendreher doch aus Österreich. Ganz besonders imposant war die Show von DJ FOSCO, der ganz nebenbei regelrechte Entertainment-Qualitäten bewies. Los ging’s aber mit Gastgeber De Lancaster, der seine Fans in Recklinghausen einmal mehr begeisterte.

Unter dem Strich war die Premiere in der Vest Arena ein rundum gelungenes Event – vom Einlass (schöne Grüße an Frank Neuenfels‘ Mitarbeiterin Mandy Wachtel) über die Garderobe bis hin zum Ausschank war alles bestens organisiert, so dass man der Veranstaltung nur wünschen kann, dass sich die Originalität dieses neuen Eventkonzepts herumspricht – gut Ding will nun einmal Weile haben.

Die Fans, die beim ersten „Schlagerland“ nicht dabei waren, müssen nicht traurig sein – parallel zum Event erschien eine CD mit tollen DJ-Mixen – eine Spezial-Ausgabe mit vier Tonträgern ist bei Shop24 erhältlich.

Ganz aktuell wurde heute bekannt gegeben, dass es auch ein Print- und Online-Magazin zum „Schlagerland“ geben wird. Wir von den Schlagerprofis freuen uns darauf, dass es mit dem „Schlagerland“ weitergeht…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite