Florian_Silbereisen_2021

Schlagerchampions: Wo sind die NO ANGELS geblieben? Und: Auch ESC-Teilnehmer angekündigt

Schlagerchampions: NO ANGELS auf der offiziellen MDR-Seite schon wieder verschwunden

Nanu!? Kaum ist unser Schlagerprofis-Artikel zu den neuen “Schlagerstars” NO ANGELS erschienen, ist die offizielle Ankündigung auch wieder verschwunden: der Link führt ins Leere – sehr spannend. Statt acht werden nur noch sieben Stars angekündigt. Es sieht fast so aus, als sei der Auftritt der Siegerinnen der Castingshow “Popstars” von anno 2000 versehentlich (zu früh) kommuniziert worden. Man darf nicht vergessen, dass einige Bandmitglieder nicht in Deutschland sind (Bulgarien, USA). Je nach Aufzeichnungstermin könnte das natürlich ggf. schwierig werden. Wobei auch das ja via Skype und Co. lösbar wäre, wenn ohnehin kein Livepublikum dabei ist.

Bild von Schlagerprofis.de

Hat CHRISTIAN GELLER die NO ANGELS zu FLORIAN SILBEREISEN gebracht?

Warum die NO ANGELS plötzlich “Schlagerstars” sind, darüber lässt sich trefflich spekulieren. Für eine Dame der Gruppe sind bzw. waren Auftritte bei FLORIAN SILBEREISEN nichts Ungewöhnliches: LUCY DIAKOWSKA war mehrfach bei FLORIAN SILBEREISEN zu Gast, zuletzt beim “Großen Fest der Besten 2015”. Kurz darauf ging sie sogar mit FLORIAN SILBEREISEN auf Tour. Damit nicht genug: CHRISTIAN GELLER kennt die NO ANGELS noch aus ihren “goldenen Zeiten” und erinnerte erst im November 2020 an die beliebte Band. Sehr gut denkbar ist, dass er den Auftritt der “Engel für FLORI” angeschoben hat.

“Popstars” als Karrieretreiber für Schlagershows?

Nachdem ROSS ANTONY und GIOVANNI ZARRELLA erfolgreich den Übergang vom “Popstars”-Star zum Schlagersänger geschafft haben, darf man gespannt sein, was die TV-Macher mit den NO ANGELS vorhaben. Ob sich bei den Schlagerchampions auch bei der einen oder anderen Dame eine Schlagerkarriere ankündigt?

JENDRIK SIGWART stellt seinen ESC-Song vor

Warum der NDR bislang den ESC-Teilnehmer vorgestellt hat, nicht aber seinen Song, dazu gibt es nun auch eine schlüssige (allerdings noch unbestätigte) Lösung: JENDRIK stellt seinen Song erstmals live im deutschen Fernsehen vor. Und wer weiß, dass bei den SILBEREISEN-Shows wie Schlagerchampions top-exklusiv sein muss, kann sich denken, dass in der Tat womöglich durchgesetzt wurde, dass der Song bis zum 27. Februar (bzw. ganz kurz zuvor) nicht gespielt werden soll. Mal sehen, ob die Marketing-Idee zünden wird. Übrigens – ob JENDRIK wirklich von den damaligen Ärzten “SAHNIE” und “FARIN URLAUB” gezeugt wurde, ist noch unbestätigt (Hinweis: der letzte Satz war ein Scherz).

Premiere für die SCHLAGERKIDS

Die Hinweise, dass auch die SCHLAGERKIDS bei den Schlagerchampions dabei sind und damit den Gedanken der Besten des Vorjahrs völlig ad absurdum führen, verdichten sich. Immerhin handelt es sich – anders als bei JENDRIK und den NO ANGELS um einen deutschsprachigen Schlageract.

Comeback für LICHTBLICK?

Wir hätten da eine Idee: Die Mädelsband “LICHTBLICK” durfte nie bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten, obwohl sie recht erfolgreich war. Anders als die NO ANGELS konnte man sie zumindest aufgrund der deutschen Sprache dem Schlagergenre zuordnen. Eigentlich könnte man doch das ehemalige Damenquartett auch noch einmal zu den Schlagerchampions zurückholen – dann wäre zumindest ein kleiner Schlagerbezug da? Man darf gespannt sein…

Foto: © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite