CD-Cover_Sarah_Connor_Bye_Bye

SARAH CONNOR, MAITE KELLY u. a. bei “Die Ultimative Chartshow – beste Alben”

Gesucht werden: “Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten”

Es ist mal wieder so weit – OLI GEISSEN sucht in der Ultimativen Chartshow “Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten”. Schon bei der zweiten Folge der Ausgabe ging es um die erfolgreichsten Alben, zwischendurch war das auch schon mal der Fall bei der Folge “50 Jahre Charts – die Alben”. Seitdem sind einige Jahre ins Land gezogen. Bei der Vorschau auf die Sendung fällt komischerweise ein Name NICHT: HELENE FISCHER. Die dürfte aber schon eine gewisse Rolle im Ranking spielen. Entsprechend “kompetent” sind dann auch die “Talkgäste”:

OLI GEISSENs Talkgäste

  • MAITE KELLY
  • ELOY DE JONG
  • JOACHIM LLAMBI

Showacts

Die Showacts können sich zwar sehen lassen, aber mit SARAH CONNOR ist nur ein Topstar dabei, dem man eine Nähe zum Spitzenfeld zutraut. Sehr langlebig waren etwa Alben von ABBA, den BEATLES und eben HELENE FISCHER und sicher auch ANDREA BERG. In dieser Liga spielt von den Showgästen eigentlich nur SARAH CONNOR mit, die auch ein eigenes Lied singen wird. PRINCE DAMIEN singt ein Lied von MICHAEL JACKSON…

  • SARAH CONNOR (“Hör auf deinen Bauch”)
  • MAITE KELLY (“Roses Of Red” und “Ich dreh mich nie wieder um”)
  • ELOY DE JONG (“She’s Like the Wind” / “In den Sternen”)
  • MAGGIE REILLY (“To France” / “Moonlight Shadow”)
  • GEORGE MC CRAE (“Rock Your Baby”)
  • PRINCE DAMIEN (“Billie Jean”)

MAITE KELLY singt Klassiker der KELLY FAMILY

Eine kleine Überraschung ist für uns, dass MAITE KELLY den Klassiker der KELLY FAMILY interpretiert: “Roses Of Red”. Mit diesem Song aus dem unfassbar erfolgreichen “Over the Hump”-Album landete die Gruppe mit MAITE KELLY als Leadsängerin einen kleinen Hit. Gut 26 Jahre nach Veröffentlichung des Albums singt MAITE KELLY den Titel aus einem der Alben, das sicher weit vorne leigen wird – eben “Over the Hump”. Auf das Ranking darf man gespannt sein – auch darauf, wann die Zeitrechnung beginnt. Die ersten “halb”offiziellen LP-Charts ermiitelte das damalige Fachblatt Musikmarkt bereits 1962.

SARAH CONNOR: 2-mal Top-3 der Jahrescharts

Wie wir berichtet haben, ist SARAH CONNOR in diesem Jahr mit “Herz Kraft Werke” das zweite Mal in Folge in den Top-3 der Jahres-Albumcharts – im vergangenen Jahr stand sie auf Platz 2, diesmal reichte es für einen sensationellen 3. Platz. Damit stellte SARAH zum zweiten Mal in Folge das erfolgreichste Album einer Sängerin -wir finden: “Verdient” und sind gespannt auf ihren bald erscheinenden neuen Song “Bye Bye”.

Verwirrung mit Abschiedssong

SARAH CONNOR scheint momentan wieder verstärkt mediale Auftritte anzunehmen. Wie sie inzwischen auch offiziell verkündet hat, erscheint ihr neuer Song “Bye Bye” am kommenden Freitag. Den singt sie der Presseankündigung zufolge aber NICHT bei der Ultimativen Chartshow… – wir sind gespannt auf das Lied und SARAH CONNORs Auftritt bei der Ausgabe der Show mit den besten Alben aller Zeiten… Die Marketing-Strategie geht jedenfalls auf, selbst die BILD-Zeitung spekuliert über die Ankündigung eines Karriereendes, was wir uns jetzt nicht so wirklich vorstellen können…

Sendetermin

Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!” wird am 8. Januar 2021 ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Bild von Schlagerprofis.deFoto Oli Geissen: TVNOW / Frank Hempel

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Wann hört man eigentlich mit diesen Sendungen auf, wo es immer um die “besten Alben”, “die besten Songs” usw geht?
    Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Wenn ich in den Schlagerbereich schaue und die Jahre 2010 bis 2019 betrachte gehören für mich neben Helene Fischer z.B. zwei Alben von Beatrice Egli hinein. Andere würden jetzt unbegingt Kerstin Ott und Maite Kelly nennen. Für mich gehören die da nicht hinein. Erstens weil mir beide vollkommen egal sind und zweitens weil Kerstin Ott kein Schlager ist.
    Das alles ist reine Ansichtssache, nicht mehr und nicht weniger.

    Rückblicke sind sehr sehenswert aber ohne irgendwelche Rangfolgen.

    Martin

  2. Von welcher Ausgabe redet Ihr den?
    Am 18.12.20 werden die Hits des Jahres gesucht, wie immer zum Jahresende.

    Wann soll den dir Ausgabe mit den erfolgreichsten Alben erscheinen?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite