Roy_Black_Unvergessen_Remastered

ROY BLACK: Heute jährt sich sein Todestag zum 30. Mal

ROY BLACK: Die Legende verstarb vor 30 Jahren

Einer der bedeutendsten Schlagersänger aller Zeiten ist zweifelsohne ROY BLACK. Es gibt so Momente, die speichern sich im Leben ab. “Wo warst du, als die Mauer fiel?”, “Wo warst du am 9. November 2001?”, “Wo warst du, als Deutschland gegen Brasilien 7:1 gewann?” – das sind Alltagsfragen, die viele beantworten können. Nicht wenige Schlagerfans werden sich erinnern, wie sie vom Tod ROY BLACKs erfahren haben. Zum Beispiel wurde der Verfasser dieser Zeilen von seinem Vater im Büro angerufen: “Du, ROY BLACK ist tot”.

Damals gab es noch kein Internet, da waren solche Informationen aufregend und in dem Fall traurig. Selbst wenn man kein großer Fan war – ROY hatte einfach etwas Menschliches, er vermittelte Wärme und irgendwie auch Traurigkeit, weil er wohl nie der sein durfte, der er eigentlich war. Großen Respekt gebührt seiner Witwe, die für sich nie Kapital aus ROYs Tod geschlagen hat und im Gegenteil das Ansehen des Sängers in wenigen Interviews beeindruckend hochgehalten hat.

Schlagerprofis-Biografie nach wie vor lesenswert

Auch wenn es Werbung in eigener Sache ist, wollen wir noch mal auf unsere mehrteilige ROY-BLACK-Biografie hinweisen, die wir mit viel Liebe vor einigen Jahren erstellt haben. Vielleicht für den einen oder anderen Fan anlässlich des heutigen 30. Todestages interessant – wir verlinken die Folge, in der dann weitere Folgen der Serie verlinkt sind – siehe HIER

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite