Ross_Antony_Show_2

ROSS ANTONY: Seine neue MDR-Show wurde um eine Woche auf den 19. März vorverlegt

ROSS ANTONY: Ist er der neue FLORIAN SILBEREISEN?

Es ist schon spannend, was für “Klimmzüge” in der ARD so gemacht werden, um so zu tun, als wäre der 19. März ein Datum, an dem einfach ein Spielfilm ausgestrahlt werden sollte. Eigentlich war die neue Ausgabe der ROSS-ANTONY-Show für den 26. März geplant – an dem Tag sollte die Sendung über die Bildschirme flimmern. Nun wurde die Show kurzerhand um eine Woche vorverlegt – auf den 19. März 2022, ebenfalls im MDR. Womöglich als Ersatz für eine im Ersten geplante “Feste”-Show?

Exkurs: Schlagerprofis-Spekulation: Warum ist ROSS ANTONY eine Woche vorher zu sehen?

Wir gehen davon aus, dass es Gründe für diese merkwürdigen Verlegungen von Terminen gibt. Zugegeben, reine Spekulation: Wir gehen davon aus, dass am 19. März eine “Feste”-Show mit FLORIAN SILBEREISEN geplant war. Warum auch immer, wurde der Termin kurzfristig abgesagt. Gut möglich, dass RTL nicht noch einmal SILBEREISEN gegen SILBEREISEN antreten lassen will, wie das wohl am 26.02. der Fall sein wird. Pandemiebedingte Gründe nehmen wir nicht an – das wäre ein Armutszeugnis im Vergleich zu Menschen wie GIOVANNI ZARRELLA, die beweisen, dass man auch in Pandemiezeiten gute Shows abliefern kann.  –

Stattdessen wurden 2 Spielfilme ins Programm genommen – welche, musste erst noch geklärt werden. Parallel zu SILBEREISEN konnte man schlecht die ROSS-ANTONY-Show senden. Geplant war nach unserer Hypothese, dass SEMINO ROSSI sein neues Album am 19. März erstmals in einer “Feste”-Show vorstellt. Denn: Danach gibt es viele TV-Termine – wohlgemerkt: DANACH. Weil der “Papst” ja Wert auf Exklusivität legt. Der Terminplan von SEMINO ROSSI bezüglich TV-Präsenz spricht da eine klare Sprache. Noch bis gestern war bei SEMINO ROSSI der 26. März als Auftritt bei ROSS ANTONY genannt – heute sieht es so aus:

  • 19. März: SEMINO ROSSI bei “ROSS ANTONY Show”
  • 25. März: SEMINO ROSSI bei “Riverboat”
  • 30. März: SEMINO ROSSI bei “Hier um Vier”
  • 31. März: SEMINO ROSSI bei “Volle Kanne”
  • 01. April: SEMINO ROSSI bei “Schlager des Monats”

Nun wäre es ja “doof” gewesen, wenn SEMINO die VÖ seines Albums nur wegen einer “Feste”-Show auf den 18. März verschoben hätte und (wie offensichtlich ursprünglich geplant) den “ersten” Promo-Auftritt nach der finalen “Feste-Absage” am 26. März gehabt hätte. – Doof ist das alles für Kollegin MARIANNE ROSENBERG, deren Album ebenfalls am 18. März hätte erscheinen sollen. Hätte, hätte… – rein “zufällig” wird ihr Album nun später erscheinen. Unsere Vermutung: Keine SILBEREISEN-Show, keine Album-VÖ…

Pressetext: “Die ROSS ANTONY Show”

Ohne (außer MATZE KNOP) Mitwirkende zu nennen (SEMINO ROSSI hat sein Erscheinen ja selber angekündigt), kommuniziert der MDR die neue Show von ROSS ANTONY, die nun final am 19. März ab 20.15 Uhr vom MDR gesendet wird (Stand heute):

Es ist Zeit für frischen Schlager, traumhafte Musik und jede Menge Spaß – es ist Zeit für “Die Ross Antony Show”! Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in seiner ersten Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony schon einmal Lust auf den Frühling 2022 machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © MDR / Tom Schulze

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Sehr geehrter Herr Imming,
    wissen sie wie es kommt, dass der nächste Schlagerspaß an einem Freitag gesendet wird? (25.02.2022) Normalerweise ist der Samstagabend fester Sendeplatz. Als Untertitel steht diesmal “Die schönsten Momente”.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite