Pressefoto_08_Ross_Antony_C_Andre_Weimar_10

ROSS ANTONY moderiert “Die große Show der langen Beine”

Das Deutsche Fernsehballett verabschiedet sich…

Man muss ja bisweilen vorsichtig sein mit Formulierungen – aber „Medienberichten zufolge“ ist es so, dass sich das fast 60 Jahre bestehende DEUTSCHE FERNSEHBALLETT von der Bühne verabschiedet.

Kein geringerer als ROSS ANTONY moderiert die am 31.10.2020 vom MDR ausgestrahlte Abschiedsgala. Mit dabei sind u. a. viele Schlager- und Showstars wie

  • MICHELLE,
  • DAVID GARRETT,
  • BEATRICE EGLI
  • voXXclub
  • VINCENT GROSS
  • OONAGH
  • JULIAN REIM
  • DIE BASEBALLS
  • ROTBLOND

Dazu werden prominente Weggefährten des Fernsehballetts eingeladen:

  • KARSTEN SPECK
  • HELENA Vondráčková
  • EMÖKE PÖSTENYI

Überraschungsgast

Spannend wird es sein, wer der ominöse Überraschungsgast ist, der sich vor zehn Jahren eigentlich von der Bühne verabschiedet hat, nun für das Deutsche Fernsehballett aber noch einmal eine Ausnahme macht.

Pressetext

Mit einer großen TV-Show verabschiedet sich mit dem Deutschen Fernsehballett die vielleicht bekannteste Dance-Company Europas von der Bühne. Fast 60 Jahre sorgten die berühmten langen Beine für unzählige glanzvolle Höhepunkte in Sendungen, Galas und sogar im Kino. Das Deutsche Fernsehballett -das war mehr als nur hübsche Umrahmung, das war immer eine Klasse für sich! Das liegt an der besonderen Mischung aus hoher Professionalität, modernen Choreographien und faszinierenden Kostümen.

Gastgeber Ross Antony tanzt sich mit dem Ballett durch die großen Ballett-Zeiten und begrüßt viele Künstler aus der langjährigen Geschichte der Compagnie: Die Entertainer Karsten Speck und Helena Vondráčková werden noch einmal mit der Showformation auftreten, ebenso wie die Musiker David Garrett, Beatrice Egli, Vincent Gross, Michelle, Voxxclub, Oonagh, Julian Reim, Rotblond oder die Baseballs.

Und natürlich wird die langjährige Solotänzerin und Choreographin des Balletts, Emöke Pöstenyi, sich vor “ihrem” Ballett verbeugen, das nicht nur aus den aktuellen Tänzerinnen und Tänzern besteht, sondern auch aus vielen Ehemaligen. Gerade sie haben das Gesicht des Balletts über Jahre hinweg geprägt. Als Überraschung wird am großen Abschiedsabend noch einmal ein großartiger Fernsehliebling mit Fernsehballett-Erfahrung auftreten, der sich vor fast zehn Jahren bereits aus dem Bühnengeschäft zurückgezogen hatte.

Quelle: MDR

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Das ist typisch Deutsch.
    Kultur steht immer an letzter Stelle.

    Vorallem ist das ein Arschtritt für alle Ostdeutschen.

    Aber da Tradition für gewisse Menschen ja keine Rolle spielt wundert mich dieser Schritt nicht.

    Deutschland wird abgewickelt. Herzlichen Glückwunsch.

    Grüße Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite