Rolf Zuckowski Schlager

ROLF ZUCKOWSKI: 36 Jahre alter Song plötzlich erstmals in den Charts

ROLF ZUCKOWSKI: Nach 36 Jahren ist es so weit: “Es schneit” ist in den Single-Charts

Nachdem HELENE FISCHER es endlich auf Platz 1 der Single-Charts geschafft hat, ist eine weitere spannende Platzierung etwas untergegangen. Nachdem seit einigen Tagen kein Schlagerportal darüber berichtet hat, müssen wir als die “DPA des deutschen Schlagers” es wieder richten. Wir finden es schon toll, dass “Es schneit” aus dem Album “Dezemberträume” es 36 Jahre nach Erstveröffentlichung in die Charts geschafft hat – sogar noch einen Tag VOR dem Adventsfest der 100.000 Lichter – ein schöner Erfolg für ROLF ZUCKOWSKI, der damit wohl erstmals überhaupt in seiner Karriere mit gleich ZWEI Songs in den Single-Charts vertreten ist.

Das Album “Winterkinder“, auf dem der Song erstmals am 11.11.1987 erschienen ist, ist übrigens genau DAS Album, auf dem auch der legendäre Song “In der Weihnachtsbäckerei” erschienen ist. Und der Song wird – genau so wie “Es schneit” – seit vielen Jahren beim Adventsfest der 100.000 Lichter präsentiert – es ist schon toll, wie nachhaltig die weihnachtlichen (und sonstigen) Songs von ROLF ZUCKOWSKI sind.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite