CD-Cover_Ich_schaff_das_schon

ROLF ZUCKOWSKI: Mit knapp 75 Jahren kann er bei GIOVANNI ZARRELLA als TikTok-Star aufwarten

ROLF ZUCKOWSKI: Platz 1 der TikTok-Charts

Ganze Generationen sind mit den Kinderliedern von ROLF ZUCKOWSKI aufgewachsen. Dass ein Mann zu Lebzeiten gleich mehrere Lieder komponiert hat, die man mit Fug und Recht schon heute als “Volkslieder” bezeichnen kann, ist absolut einzigartig. “In der Weihnachsbäckerei”, “Wie schön, dass du geboren bist” und andere Lieder kennt buchstäblich jedes Kind in Deutschland. 

Plötzlich Spitzenreiter mit weniger bekanntem Song

Okay – “Ich schaff das schon” ist durchaus einer der vielen Klassiker von ROLF. Aber dass ausgerechnet dieser Song seiner langjährigen Karriere die jungen User von TikTok derart begeistert, dass er in den von der Zeitschrift Musikwoche kommunizierten TikTok-Charts Spitzenreiter werden würde – damit haben wohl nicht viele Menschen gerechnet. Es ist in der aktuellen Woche aber tatsächlich passiert: “Ich schaff das schon” konnte sogar den Dauerbrenner “B.I.B.O.” überholen – wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Als TikTok-Star zu GIOVANNI ZARRELLA

“Eigentlich” – so unser Eindruck – wurde ROLF ZUCKOWSKI in die Show von GIOVANNI ZARRELLA am kommenden Samstag wegen seines bevorstehenden runden Geburtstags eingeladen. Sicher soll auch auf seine Autobiografie eingegangen werden. Da trifft es sich doch gut, dass man einen aktuellen Chartstürmer der jungen Generation im Programm hat…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite