Roland_Kaiser_Die_groessten_Schlager_Kulthits_der_80er-1

ROLAND KAISER, NICKI, DIE FLIPPERS u. a.: Schlager der 80er mit Top-Quoten am Fußball-Samstag

ROLAND KAISER: Schon in den 1980er Jahren erfolgreich

Einige erinnern sich sicherlich noch an den Spartensender “ZDF Theaterkanal”, auf dem täglich Sendungen wie die ZDF-Hitparade und Disco mit phänomenalem Erfolg wiederholt wurden. Das Konzept, Schlager der 1970er und 1980er Jahre im Fernsehen zu zeigen, geht offensichtlich noch immer auf. Eine Wiederholung (!) der Show “Die großen Schlager-Kulthits der 80er” hat am Wochenende nun für Furore gesorgt und kam bundesweit(!) in die Top-25 der meistgesehenen Sendungen – auf Augenhöhe mit dem SAT1-Primetime-Film.

Schon 1980 feierte ROLAND KAISER Erfolge mit Hits wie “Santa Maria”, “Dich zu lieben” oder “Joana”. Damals wie heute lieben die Fans seine Schlager – auch er wurde in Clips gezeigt – ebenso aber auch Songs von z. B. “SCHWEIZER” und “CORA”, deren Lieder sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen.

SWR-Wiederholung mit tollem Quotenerfolg

Es ist schon spannend, dass ausgerechnet Shows wie der “Schlager-Spaß mit ANDY BORG” auf großen Publikumszuspruch stoßen und nun sogar eine kürzlich erst gezeigte Clipshow für Quoten-Rekorde sorgt. Mit 1,14 Millionen Zuschauern bundesweit und einem Marktanteil von 4,7 Prozent haben “Die größten Schlager-Kulthits der 80er” einen bemerkenswerten Erfolg gezeigt, der zeigt, dass es eben NICHT immer MAITE KELLY und BEN ZUCKER im Vollplayback sein muss – im Gegenteil wird die gebotene Vielfalt vom Publikum offensichtlich honoriert.

Konzept der Sendung: Pressetext

Was haben Schlager-Star Roland Kaiser, die Schlager-Band “Die Flippers” und die Pop-Gruppe Münchner Freiheit gemeinsam? Sie hatten in den 1980ern große Hits. Deshalb sind “Joana”, “Lotusblume” und “Ohne dich” fester Bestandteil dieser Sendung – und auch der wohl erfolgreichste deutsche Schlager der 1980er Jahre: “Jenseits von Eden” mit Nino de Angelo.

Bild von Schlagerprofis.de

Foto DIE FLIPPERS: © rbb/SWR/WDR/BMG

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben Raritäten und One-Hit-Wonder wie “Amsterdam” von Cora oder “13 Tage” von Schweizer und tauchen ein in die Welt der Schlager-Hits eines spannenden und von Gegensätzen geprägten Jahrzehnts. Alle Clips sind für diese Nonstop-Sendung bearbeitet und restauriert worden. Von ihrer Ursprünglichkeit haben sie jedoch nichts verloren.

Foto ROLAND KAISER: © SWR

Quelle: DWDL

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite