1_Roland_Kaiser_Mehr_als_ein_Leben

ROLAND KAISER: Neue Doku “Mehr als ein Leben” bereits in Mediathek, läuft am 18.12. im SWR

ROLAND KAISER: SWR zeigt noch eine Doku, die bislang nicht gesendet worden ist

Das ist schon “kurios”: Seit Wochen ist beim SWR eine Doku über ROLAND KAISER angekündigt, die offensichtlich – zumindest nach unseren Informationen – bislang nicht gesendet worden ist. Spannend finden wir, dass wir das erst jetzt, kurz vor Ausstrahlung, bemerken – und erstaunlicherweise noch kein Portal über die NEUE Doku berichtet. Wie dem auch sei, bereits am morgigen Sonntag, 18.12., strahlt der SWR die neue Doku “Mehr als ein Leben” aus, die eigentlich schon vor einigen Monat geplant war, dann aber krankheitsbedingt verschoben wurde, wie wir HIER berichtet haben. 

Diese Doku ist sehr kurzweilig und interessant anzuschauen. Grund: In dem Film wird der originelle und ungewöhnliche Weg gegangen, dass eine Journalistin, die gleichzeitig von Kindesbeinen an ROLAND als Fan begleitet hat. Man blickt hinter den Kulissen, sieht auch hier und da Scharen von Menschen, die an ihm zerren – hier ein Interview, da ein Gespräch. Die innige Beziehung zu seinen Kindern ist auch Thema, ROLAND gibt sich da offen und persönlich, verrät aber nicht, welches seiner Kinder er am liebsten hat. Welches Kind allerdings einen sehr engen Draht hat und eng mit ihrem Papa zusammenarbeitet, das ist derweil schon offensichtlich. 

Was uns sehr gut an der Doku gefällt und sie schon etwas von anderen Formaten abhebt: Es menschelt. Hier wird nach unserem Eindruck der MENSCH ROLAND KAISER vorgestellt. Nicht immer, aber schon in einigen intimen und persönlichen Sequenzen. Absolut sehenswert!

Pressetext

Seit 50 Jahren steht Schlager-Star Roland Kaiser auf der Bühne. Mehr als 100 Millionen Platten hat der 70-jährige Sänger verkauft – mit Hits wie “Joana”, “Dich zu lieben” oder “Santa Maria”. Der Dokumentarfilm zeigt Roland Kaiser, der mit seinem Album “Perspektiven” wieder die Spitze der Charts erobert hat, auch als Privat- und Familienmensch.

Seit 50 Jahren steht Schlager-Star Roland Kaiser auf der Bühne. Mehr als 100 Millionen Platten hat er verkäuft. Seine Konzerte sind stets ausverkauft. Das Fernseh-Porträt zeigt ihn, der im Mai 2022 seinen 70. Geburtstag feierte und mit seinem Album “Perspektiven” wieder die Spitze der Charts eroberte, als erfolgreichen Sänger sowie als Privat- und Familienmensch.

Annett Ilijew ist in Ostberlin ausgewachsen. Als Kind wollte sie Roland Kaiser heiraten.

Der Dokumentarfilm zeigt den Menschen Roland Kaiser jenseits medienwirksamer Inszenierungen und Klischees und spürt auch die stillen Momente seines Lebens auf. Das Kamera-Team ist in privaten Situationen mit Roland Kaiser und seiner Tochter Annalena dabei. Eine unterhaltsame und persönliche Momentaufnahme.

Wem der Sendetermin am morgigen Sonntag zu spät ist, der kann sich die Doku HIER ansehen. 

Foto: © MDR/SWR/Tom Schulze

(Danke an HELGA SCHRÖDER für ihren Hinweis zu diesem Thema!)

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite