Roland_Kaiser_Weihnachtszeit

Update: ROLAND KAISER: Nanu? Zweiter Auftritt bei “Ein Herz für Kinder” einfach kommentarlos “wegrasiert”?

ROLAND KAISER: Erneut gute Quotenwerte für “Ein Herz für Kinder”

Wenn auch nicht so viele Zuschauer wie im Vorjahr dabei waren, als sich HELENE FISCHER die Ehre gab, war die Einschaltquote der Spendengala “Ein Herz für Kinder” erneut beachtlich – 4,25 Mio. Zuschauerinnen und Zuschauer und 15, 8 Prozent Marktanteil – das sind gute Werte. Noch wichtiger ist natürlich das erzielte Spendenergebnis: Über 27 Mio. EUR – erneut ein Rekordwert. Auch der Auftritt von ROLAND KAISER mit seinen “Tatort-Kollegen” aus dem Jahr 2013 JAN-JOSEF LIEFERS und AXEL PRAHL hat vielen Menschen gefallen. Ein zweiter Auftritt von ROLAND wurde angekündigt, aber daraus wurde nichts.

Bandmusiker BILLY KING: “Immer mal was Neues”

Da staunte der Bandmusiker von ROLAND KAISER, der sehr beliebte Backgroundsänger und Gitarrist BILLY KING, nicht schlecht und schrieb auf Instagram:

Immer mal was Neues: Unser zweiter Auftritt wurde kurzfristig abgesagt. Anscheinend war die Sendung zu lang geworden. Wir standen schon umgezogen und geschminkt AUF der Bühne.

Das ist schon “spannend” – die 3 Minuten für einen Schlussauftritt von ROLAND KAISER und seiner Band waren nicht mehr drin? – Bislang kann man hier nur oraklen: Sehr wahrscheinlich ist, dass das Fußball-Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern hier eine ziemliche Rolle gespielt  haben  dürfte. Bilder des Spiels wurden erstmals im Free TV im “aktuellen Sportstudio” gezeigt. Ob es hier Verträge gibt, zu welcher Uhrzeit diese Bilder gesendet werden müssen, wissen wir nicht – es wäre aber eine Erklärung, warum JOHANNES B. KERNER erst vollmundig einen weiteren Auftritt von ROLAND KAISER angekündigt hat und es dazu nicht kam.

Einmal mehr finden wir die Kommunikation “spannend”. Da wird es einfach totgeschwiegen, dass ein geplanter Auftritt von ROLAND KAISER weggekürzt wurde. Man hätte ja auch mal dem Publikum sagen können: Sorry, die Sendung ist zu lang geworden – ROLAND kommt nächstes Jahr noch einmal wieder – oder so ähnlich, statt den Sänger und seine Musiker einfach auf der Bühne und damit sinnbildlich “im Regen” stehen zu lassen. So gesehen haben die Fans, die lieber im MDR die Doku über den KAISER gesehen haben und anschließend dessen Vollplayback-Konzert gesehen haben, es richtig gemacht.

Sollten wir die genauen Hintergründe des Wegfalls des Auftritts von ROLAND KAISER noch erfahren, werden wir darüber gewohnt aktuell berichten.

Update 06.12.2021, 13.35 Uhr: Das ZDF begründet den Wegfall des 2. Auftritts von ROLAND wie folgt:

Ein zweiter Auftritt von Roland Kaiser war in der ZDF-Live-Sendung “Ein Herz für Kinder” gegen Ende einplant. Um jedoch eine zu diesem Zeitpunkt absehbare Überziehung der Sendezeit zu vermeiden, musste kurzfristig leider auf diesen zweiten Auftritt verzichtet werden. 

Danke an HELGA SCHRÖDER von der Facebookgruppe “Roland Kaiser Fan Gruppe” für den Hinweis zu diesem Thema! 

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite