CD Cover Alles oder Dich de Luxe Roland Kaiser

ROLAND KAISER moderiert den Jubiläumsopernball 2020 mit JUDITH RAKERS

Roland Kaiser und Dresden – das passt einfach. Und so hat sich der Grandsigneur des deutschen Schlagers nicht nur seit vielen Jahren als Konzertkünstler der Dresdner “Kaisermania” einen Namen gemacht, sondern auch als Moderator des SemperOpernballs. Wäre man ketzerisch, könnte man sagen: im vergangenen Jahr reichte es, eine schöne Frau an der Seite zu haben – in diesem Jahr muss die blonde Schönheit auch klug und wortgewandt sein. Auf jeden Fall hat man für den Jubiläumsball offensichtlich eine ganz “besondere” Moderatorin gesucht, die gut zu ROLAND KAISER passt: JUDITH RAKERS. Der künstlerische Leiter der SemperOper, Hans-Joachim Frey argumentiert nachvollziehbar: „Sie vereint auf einzigartige Weise eine pointiert-präzise Art, intelligenten Witz und anmutigen Charme mit Stil und Klasse.“

Ihren “intelligenten Witz” hat Judith Rakers bereits unter Beweis gestellt. Es gab (inzwischen dementierte) Gerüchte, denen zufolge die Moderatorin des Vorjahrs, Silvie Meis, ihren Job verloren habe, weil sie zu freizügig gekleidet gewesen sei. Nach ihrer Garderobe am 7. Februar, dem Termin des 15. Opernballs, befragt, sagte sie schlagfertig: “Ich suche etwas mit Rollkragen” – klasse! (Und endlich können wir Schlagerprofis auch endlich mal “Miss Tagesschau” in einem Artikel erwähnen).

Hoffen wir, dass der Opernball, den es bereits zwischen 1926 und 1939 und dann wieder seit 2006 gibt, noch lange fortgeführt wird. Wir freuen uns schon auf eine tolle Doppelmoderation und finden, dass man mit Judith Rakers wirklich eine tolle Wahl getroffen hat. Sie wird das diesjährige Motto “Märchenhaft rauschend – Dresden jubiliert” sicher gut verkörpern.

Übrigens: Als Mitternachtsact hat niemand geringerer als PETER MAFFAY sein Kommen zugesagt.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite