Roland_Kaiser_Perspektiven_Cover

ROLAND KAISER: Mit fast 3 Jahren Verspätung wird ihm der PAUL-LINCKE-Ring verliehen

+++Recherchieren statt Kopieren+++Recherchieren statt Kopieren+++

ROLAND KAISER: Ehre, wem Ehre gebührt

Schon 2019 wurde bekannt, dass ROLAND KAISER sich in die sehr prominente Liste der Träger des PAUL-LINCKE-Rings einreihen darf. In Erinnerung an den Operetten-Komponisten PAUL LINCKE wird dieser sehr ehrenvolle Preis an prominente Musiker verliehen, die sich um die deutschsprachige Unterhaltungsmusik besonders verdient gemacht haben. Dabei werden musikalisch kaum Grenzen gesetzt. Zu den Preisträgern zählen Namen wie RENÉ KOLLO und FREDDY QUINN genau so wie DIE FANTASTISCHEN VIER und UDO LINDENBERG. Im Jahr 2019 wurde kommuniziert, dass die große Ehre für den Preis 2020 an ROLAND KAISER geht. 

Pandemie sorgte für Verspätung der Auszeichnung

Geplant war, dass ROLAND KAISER den seit 1955(!) vergebenen Preis am 26. Juni 2020 entgegen nehmen sollte. Die allgemein bekannten Gründe sprachen dagegen. Doch nun ist es endlich so weit: Am 16. Juni 2022 wird ROLAND seinen ehrenvollen von der Stadt Goslar verliehenen Preis im Kurhaus Hahnenklee entgegen nehmen. Wir gratulieren zu diesem sehr ehrenwerten Preis, mit dem sich der Künstler in eine sehr prominente Schar bedeutender Stars der Unterhaltungsmusik einreihen kann. 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite