Roland Kaiser Schlager

ROLAND KAISER: MDR überträgt Kaisermania live und baut “kaiserliche” Sendungen drum herum!

ROLAND KAISER: MDR zeigt am 3. August Kaisermania LIVE

Auch 2024, zum 50. Bühnenjubiläum von ROLAND, strahlt der MDR die Kaisermania in voller Länge live aus – ein Musikevent der Extraklasse, wie man es heute sonst in der Form kaum noch kennt: Livemusik, live gesendet mit “großem Besteck” (großer Band) – wirklich ein Grund zur Vorfreude. Damit nicht genug, hat der MDR erneut ein kaiserliches Rahmenprogramm zusammen gestellt, worüber wir gerne als erstes Schlagerportal berichten:

  • 19.50 Uhr: Countdown Kaisermania (mit SARAH VON NEUBURG und LARS-CHRISTIAN KARDE)
  • 20.15 Uhr: Kaisermania aus Dresden
  • 22.45 Uhr: Die 30 schönsten Hits von ROLAND KAISER
  • 00.15 Uhr: Kaisermania (Wiederholung)

Zum krönenden Abschluss zeigt der MDR am drauf folgenden Sonntag (4. August) noch mal die “Legenden”-Doku über ROLAND.

Pressetext

Die “Kaisermania” in Dresden ist eines der größten Musikevents Deutschlands und auch in diesem Jahr findet das Kultevent am Dresdner Elbufer statt. Der MDR ist natürlich live am 03.08.2024 dabei und wird das schon legendäre Konzert in voller Länge übertragen. Vor der atemberaubenden Kulisse der Dresdner Altstadt präsentieren Roland Kaiser und Band seine bekannten Hits und natürlich auch die neuen Songs. Zehntausende Fans vor und neben der Bühne, werden das Elbufer erneut zu einer der größten Partymeilen Deutschlands machen.

Roland Kaiser und die Kaisermania-Konzerte sind Kult und so gibt es 2024 auch wieder vier ausverkaufte Konzertshows in Sachsens Landeshauptstadt zu erleben.

Kaum ein anderer deutscher Künstler blickt auf eine derart erfolgreiche und beständige Karriere zurück. In diesem Jahr feiert Roland Kaiser sein 50-jähriges
Bühnenjubiläum. Er ist der geborene Entertainer und ein absoluter Publikumsliebling – er ist einfach eine Legende. Mit fast 100 Millionen verkaufter Schallplatten und unzähligen Hits begeistert er ganze Generationen und wird auch in diesem Jahr bei der Kaisermania für Riesenstimmung sorgen, ob vor Ort oder vor den Fernsehern Deutschlands.

Info “Die 30 schönsten Hits von ROLAND KAISER”

Vor 50 Jahren bekam er seinen ersten Plattenvertrag, heute füllt er große Hallen. Roland Kaiser ist Kult, seine Lieder sind Hits. Wir suchen den schönsten Hit von Roland. Welcher Titel ist Nummer 1?

1974 stand er das erste Mal auf der Bühne. Heute, 50 Jahre später, ist Roland Kaiser eine Schlagerlegende. Seine Lieder sind fast alle Hits und absoluter Kult. Am 10. Mai 1952 wurde er als Ronald Keiler in Berlin geboren und wuchs bei einer Pflegemutter im Wedding auf.

Welcher Hit von Roland Kaiser ist unsere Nummer 1? Zur Auswahl standen 30 große Songs wie “Frei – das heißt allein” (1976), “Santa Maria” (1980), “Manchmal möchte ich schon mit dir” (1982), “Extreme” (1998), “Warum hast du nicht nein gesagt” (2014) oder “Das Beste am Leben” (2016). 30 Hits nonstop. Eine Jury hat über die schönsten Hits von Roland Kaiser abgestimmt. Welches Lied ist Nummer 1?

Quelle Pressetexte: MDR
Foto: © MDR/Semmel Concerts/Frank Embacher

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite