Roland_Kaiser_Gut_dass_ihr_da_seid

ROLAND KAISER: Lässt er sich bei der Schlagerstrandparty mit SILBEREISEN noch mal auf den TRIO-Song ein?

ROLAND KAISER: Geniales, großartiges “TRIO”-Cover bei INAs Nacht

Fast genau sieben Jahre ist es, dass ROLAND KAISER und MICKIE BEISENHERZ bei INAs Nacht zu Gast waren – gemeinsam. Grund genug, als Trio einen TRIO-Klassiker aufleben zu lassen. Die Version ist sensationell gelungen und zeigt, wie unfassbar geil LIVE-Musik im Vergleich zum Vollplayback-Betrug ist. MICKIE BEISENHERZ hat “Herz ist Trumpf” fast genau so geil gesungen wie einst STEPHAN REMMLER – großen Respekt dafür! Das ist bärenstark. Aber auch die Begleitgesänge von ROLAND KAISER und INA MÜLLER waren einfach nur stimmig. Was für eine megageile Coverversion von “Herz ist Trumpf”, einem 80er-Song von TRIO – HIER zu sehen:

Vielleicht auch STEPHAN REMMLER an Bord?

Spannend: Nicht nur ROLAND KAISER, MICKY BEISENHERZ und INA MÜLLER haben sich des tollen Klassikers angenommen, sondern sogar STEPHAN REMMLER “himself”. Der hat zur Jahrtausendwende – im Rahmen einer geplanten, aber leider nicht realisierten TRIO-Wiedervereinigung, gemeinsam mit seinen Söhnen CECIL, JONNI und LAURO eine bislang unveröffentlichte Version aufgenommen. Vielleicht Grund genug, nun endlich diese spannende Version doch noch rauszuhauen? Wir würden uns freuen, DAS hätte mal “wirklich” 80er-Bezug. Und MICKY BEISENHERZ und INA MÜLLER zu den “Festen” zu locken – das dürfte schwierig werden. Wobei – MICKY BEISENHERZ singt “Herz ist Trumpf” bei SILBEREISEN – alleine DAS wäre schon “zu schön, um wahr zu sein”…

Zurück zu ROLAND KAISER: Anders als sehr viele Gäste der Schlagerstrandparty ist ROLAND jemand, der durchaus teils sogar große Hits in den 1980er Jahren hatte. Im Jahr 1980 war “Santa Maria” auf dem 2. Platz der erfolgreichsten Schlager – lediglich “Der Nippel” von MIKE KRÜGER war noch erfolgreicher.

Bild von Schlagerprofis.de

1981 stand ROLAND mit “Lieb mich ein letztes Mal” sogar ganz an der Spitze. Geschrieben übrigens von G. G. ANDRESON. Der würde perfekt zur Schlagerstrandparty passen, aber offensichtlich weiß die Redaktion das nicht?

Bild von Schlagerprofis.de

Auch 1984 schaffte es ROLAND immerhin in die Top-20: “Joana” war auf Platz 19 der Schlager-Jahresbestenliste. 1986 war es die “Midnight Lady”, die zündete – Platz 15 der damaligen Jahrescharts im Schlager-Segment.

Also zugegeben – ROLAND KAISER hatte auch in den 80er Jahren genügend eigene Hits – und dennoch: Das “Herz-ist-Trumpf”-Ding bei INA MÜLLER war so geil, dass es eigentlich verdient hätte, auch bei der Schlagerstrandparty stattzufinden, zumal die Neue Deutsche Welle aktuell da ja sehr unterrepräsentiert ist – selbst JOACHIM WITT war ja nicht unbedingt ein typischer Vertreter der damaligen NDW… –

Foto: Ariola, Sony Music

 

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite