Howard_Carpendale_Show_meines_Lebens_2

ROLAND KAISER: Kaisermania wird teils gegen Konzert von HOWARD CARPENDALE ausgestrahlt

ROLAND KAISER: Kaisermania 13 Minuten gegen Erstausstrahlung von CARPENDALE-Konzert

Die Programmgestaltung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kann man immer wieder nur “beglückwünschen”. Am vergangenen Sonntag gab HOWARD CARPENDALE im Rahmen des SWR4 Open-Airs in Ingelheim ein Konzert der Extraklasse. Es war eine einzige Wohltat zu erleben, dass Schlagermusik auch niveauvoll LIVE mit großartigen Musikern präsentiert werden kann und das auch ganz ohne Feuerwerk geht. Glücklicherweise wurde das Konzert live im Stream gesendet – ein einziger Musikgenuss, der löblicherweise auch den TV-Zuschauern nicht vorenthalten werden soll. Nur: Warum startet die Ausstrahlung des CARPENDALE-Konzerts in Erstausstrahlung(!) gegen die Kaisermania von ROLAND KAISER?

Die beiden letzten großen Liveentertainer gegeneinander – warum?

Man kann nun sagen “ist ja nur ne Viertelstunde” – aber erstens weiß man nicht, ob bei einer Liveshow wieder Kaisermania nicht eine Überziehung möglich ist und zweitens ist wirklich JEDE Minute des Konzerts von HOWARD CARPENDALE sehenswert. Okay, es gibt Mediatheken, aber irgendwie ist es schon schade, dass die einzige Chance, mal richtig gute MUSIK und keine Vollplaybackshow ohne musikalischen Anspruch zu erleben, so merkwürdig “aufgeteilt” wird. Als erstes Schlagerportal haben wir schon über die kuriose SWR-Programmierung von BEATRICE EGLI gegen die Kaisermania berichtet – aber dabei handelte es sich wenigstens um eine Wiederholung, während die parallele Ausstrahlung von Kaisermania und SWR4-Openair vielen Schlagerfreunden schon “weh tut”.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Responses

  1. Da bin ich 1000 % bei Ihnen. Nach Dresden war auch Ingelheim ein so so schöner Abend. Howard & seine Band/Chor waren wieder in Höchstform, voller Energie, rissen beim 1. Ton das Publikum mit sich und von den Stühlen. Die Begeisterung war grenzenlos, wir hätten noch lange weitermachen können. Das von Howard gewünschte “Wir-Gefühl” war deutlich spürbar – auch auf der Bühne und Howard bedankte sich auch im Namen seiner Band dafür. Ja, die Shows werden live gespielt. Der “alte Hase” führt locker und charmant durch seine Show, es gibt viel zu lachen, aber auch Nachdenkliches. Ein super abgestimmtes Programm wird geboten, eine temporeiche Show, die Band ist großartig, der Chor unterstützt Howard, man sieht allen an, mit welcher Freude sie auf der Bühne stehen. 

    Der SWR hatte alles bestens organisiert. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Wunderbar, dass es einen Livestream gab, so kamen doch Viele in den Genuss, die Show zu sehen. Im TV werden dann die Höhepunkte gezeigt. Im Anschluss auch noch einmal die wirklich sehenswerte Carpendale-Doku.
    Tja, warum 2 gr. Künstler zur gleichen Sendezeit?

    Wer vlt. neugierig geworden ist, der sollte ein Open Air von Howard besuchen. Es ist ein großes Geschenk, einen schönen Abend erleben zu dürfen, Sorgen zu Hause zu lassen.

    DANKE an den SWR, Howard & sein Team 🙏🙏🙏. Auf nach Bremen …

  2. Meinen Vorgängern kann ich nur zustimmen.
    Ich war live in Dresden und Ingelheim dabei.
    Es war der Wahnsinn. Ein tolles Konzert mit einem charismatischen Künstler. Howard Carpendale hatte die Zuschauer sofort im Griff. Die Stimmung war grandios. Ihn und seine Band live zu erleben ist ein Erlebnis. Er sprüht voller Energie und Freude. Man merkt der ganzen Truppe an, dass sie wahnsinnigen Spaß haben.
    Das ganze Konzert ist kein Vergeich zum Schlagerboom. Das braucht man nicht. Feuerwerk, Nebel und Vollplayback.
    Der SWR hat den Abend toll organisiert.
    Ein großes DANKESCHÖN.
    Howard Carpendale live ist ein Highlight.

  3. Grundsätzlich stimme ich meinen Vorschreiben zu.
    Aber, man kann eine Sendung aufnehmen und dann nach der ersten auch die zweite komplett sehen oder (unser Receiver kann es): erste Sendung gucken, dann umschalten und Neustart.
    Mediathek nutzen?!
    Zählen bei den Zuschauerzahlen nicht auch die Mediathekabrufe …

    🥳

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite