Roland_Kaiser_Schirnhofer_Pressefoto

ROLAND KAISER: Großer AIrplay-Erfolg für “Gut, dass ihr da seid!”

ROLAND KAISER: Plattenfirma berichtet von Radiorekord

In der langen Liste der großen Hits von ROLAND KAISER ist nun ein neuer Song hinzugekommen. 3.000 Plays hat er mit “Gut, dass ihr da seid” in den Airplaycharts National Konservativ Pop. Damit ist er der erste männliche(!) Künstler, dem das gelungen ist, nachdem zuvor BEATRICE EGLI als weiblicher Interpretin dies Kunststück gelungen ist. Wir gratulieren herzlich zu diesem schönen Erfolg.

Information der Plattenfirma

Roland Kaiser bricht Radiorekord!

Mit “Gut, dass ihr da seid“ erreicht er als erster männlicher Künstler mehr als 3.000 Plays in den konservativen Airplaycharts

Roland hat mit „Gut, dass ihr da seid“ zum Ende des Jahres einen Radio Rekord gebrochen, denn er ist der ERSTE männliche Künstler, dem es jemals gelungen ist, mehr als 3.000 Plays im Funk (konservative Airplaycharts) für einen seiner Songs zu erreichen!

Als weibliches Pendant dazu ist das bislang nur Beatrice Egli in diesem Jahr gelungen mit ihrer Single „Balance“.

Mit seinem sage und schreibe 30. Studioalbum „Perspektiven“ gelang Roland Kaiser im Spätsommer 2022 nach über vierzig Jahren erstmals wieder der sensationelle Einstieg auf den 1. Platz der deutschen Hitparade – ein fantastischer Erfolg, an den er im vergangenen August mit dem Top 3-Album „Neue Perspektiven“ nahtlos anknüpfte.

Und nicht zuletzt brach der Ausnahmemusiker kürzlich einen persönlichen Rekord, als er fast 100.000 Tickets seiner im kommenden Jahr startenden Jubiläumstournee in nur wenigen Stunden verkaufte! Mit der im Herbst 2021 erschienenen Originalversion von „Weihnachtszeit“ versüßte Roland Kaiser seinem generationsübergreifenden Publikum nicht nur die schönste Zeit des Jahres; das Album stieg auf Platz 3 der deutschen Charts ein und konnte sich im Anschluss insgesamt 21 Wochen in den Hitlisten halten.

Dieses Jahr folge dann mit „Goldene Weihnachtszeit“ die Erweiterung seines Erfolgsalbums.

Er ist auf dem absoluten Zenit seiner mittlerweile fast fünf Dekaden umspannenden Erfolgskarriere. Nie zuvor war Roland Kaiser beliebter, zu keiner Zeit hat der leidenschaftliche Vollblutentertainer mehr Fans mit seiner herzlichen und geerdeten Art begeistert. Genau das unterstreicht auch nochmal sein neuer Radiorekord, der den krönenden Höhepunkt des Jahres bildet bevor es im nächsten Jahr mit einigen Highlights weiter geht.

Er feiert im nächsten Jahr nicht nur sein 50-jähriges Bühnenjubiläum sondern startet auch wieder mit einer ausgiebigen Tournee inkl. Kaisermania Kultkonzerte.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite